Politik zum Greifen nah! Wenn der Bundestag in die Schule geht: Wanderausstellung in der Gesamtschule Essen-Nord

Anzeige
Essen: Gymnasium Nord-Ost | Auf meine Initiative ist in der Zeit vom 13. bis 17. Februar die Wanderausstellung „Deutscher Bundestag“ in der Gesamtschule Essen-Nord, Förderstraße 60, zu sehen.

Auf insgesamt 21 Schautafeln sind alle wesentlichen Informationen über den Bundestag und seine Mitglieder anschaulich zusammengefasst. Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Bundestages können an einem Computerterminal und einem „Multitouch-Tisch“ probiert und genutzt werden.

Seit vielen Jahren sorgt die Wanderausstellung Deutscher Bundestag für einen spannenden Einblick in die Berliner Welt der Politik, die Arbeitsweise der Abgeordneten und die Aufgaben des Parlamentes - ein Dialog zwischen Abgeordneten und Besuchern ist ausdrücklich erwünscht. Und ich denke:„Politik erlebbar und greifbar machen - das ist sicherlich eines der Ziele dieser Ausstellung und ich freue mich wirklich sehr, auch Sie in meinem Wahlkreis präsentieren zu können!“

Öffnungszeiten: Mo. 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr, Di. 08.00 - 14.00 Uhr, Mi. + Do. 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr, Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

Gruppen und Schulklassen werden um Anmeldung gebeten unter: 860 56 131
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.