SPD Karnap fordert Öffnung des Karnaper Markt und mehr Sicherheit für die Kinder

SPD Karnap fordert Öffnung des Karnaper Markt
als Parkplatz und gleichzeitig mehr Sicherheit für die Kinder
des Kindergarten und der Grundschule.

Der SPD Ortsverein fordert die Öffnung des Karnaper Markt zur Nutzung als Parkraumbewirtschaftete Parkfläche für den neu entstandenen Einzelhandel der Karnaper Mitte.

Hierzu erklärt Stephan Duda Vorsitzender der SPD Karnap:

Durch viele Bürgerbeschwerden wird hier dringender Handlungsbedarf zur Öffnung des Marktplatzes gesehen. Die Verwirklichung der Karnaper Mitte ist ein riesen Erfolg für Karnap, so wird es auch in der Bevölkerung gesehen. Wie auch an anderen Standorten wie z.B. am REWE Markt in GE Horst gibt es immer wieder Parkprobleme. Schon ab Baubeginn hatten die Bürgerinnen und Bürger die Sorge, dass die Parkplatz Probleme sich hier wiederspiegeln. Leider ist dieses auch der Fall.

Eine Fläche direkt an der Neuen Mitte Karnap wäre durch die Öffnung des Marktplatzes gegeben.

Uns ist es aber vor allem wichtig unsere Kinder, die zwischen der Neuen Mitte und des Kindergarten immer wieder in Gefahr durch den rangierenden Verkehr von anliefernden LKWs und parkplatzsuchenden PKWs geschützt werden. Hierzu ist eine Schließung des Weges zwischen Kindergarten und des Einzelhandel der Karnaper Mitte zwingend erforderlich, so dass dann nur noch die Eingänge über die Timpestrasse bzw. der Karnaperstrasse genutzt werden.

Wir werden nun die Gespräche führen um erstens die Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten und gleichzeitig für die Kunden des Einzelhandel die Möglichkeit zu geben einen Parkplatz nahe zu mühelos zu finden.

Autor:

Denis Gollan aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.