Thomas Kufen ist neuer Oberbürgermeister - Die Grünen zum Wahlergebnis

Anzeige
Essen: Ratshaus Essen | Thomas Kufen ist neuer Oberbürgermeister - Die Grünen zum Wahlergebnis -
Zum Ergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl erklären die beiden GRÜNEN-Parteivorsitzenden Kai Gehring MdB und Gönül Eğlence: Wir gratulieren Thomas Kufen herzlich zu seiner Wahl als Oberbürgermeister von Essen. Allen Meinungsverschiedenheit zum Trotz wünschen wir dem abgewählten Amtsinhaber Reinhard Pass alles Gute für die Zukunft.
Die beiden GRÜNEN-Parteivorsitzenden Kai Gehring MdB und Gönül Eğlence hoffen, dass der neugewählte Oberbürgermeister auch das hält, was er über die vergangenen Monate versprochen hat. Die Wahlbeteiligung ist ein Trauerspiel für unsere lokale Demokratie. Wir danken allen, die an der Wahl teilgenommen haben.

Wir begrüßen, dass dank rot-grüner Landesregierung die Kommunal- und Oberbürgermeister-Wahlen ab 2020 wieder am selben Tag stattfinden. Bemerkenswert ist, dass beim Messe-Bürgerentscheid die Wahlbeteiligung mit 28,8% sogar höher ausfiel, als bei dieser Wahl zum wichtigen Amt des Oberbürgermeisters.

Von Thomas Kufen erwarten wir, dass er seinen Wahlkampf-Worten politische Taten folgen lässt. Jetzt muss Kufen liefern, was er in den vergangenen Monaten versprochen hat. Wir erwarten, dass er und die Große Koalition mit allen Fraktionen im Rat der Staat gut kooperieren und dies insbesondere mit uns als größter Oppositionskraft. Wir erwarten, dass Kufen die akuten politischen Herausforderung in unserer Stadt anpackt: von Finanzlage über Geflüchtete bis Verkehrswende.

Die Bürgerinnen und Bürger haben es verdient, dass der neue Oberbürgermeister die Interessen unserer Stadt gegenüber Land, Bund und Bezirksregierung engagiert vertritt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.