Jobbörse für Jugendliche: Am 9. Mai auf dem Altenessener Marktplatz

Wann? 09.05.2015 11:00 Uhr bis 09.05.2015 14:00 Uhr

Wo? Altenessener Markt, Winkhausstraße, 45329 Essen DE
Anzeige
Favorit der letzen Jobbörse: Wer mit den wenigstens Schlägen den Nagel versenkte, gewann einen unterzeichneten WM-Ball. Archivfoto: Debus-Gohl
Essen: Altenessener Markt |

Unter dem Titel „Komma gucken!“ findet am 9. Mai, zwischen 11 und 14 Uhr, die zweite Jobbörse auf dem Altenessener Marktplatz statt. Im vergangenen Jahren besuchten rund 600 Jugendliche die Veranstaltung, 22 Unternehmen präsentierten knapp 38 unterschiedliche Berufsbilder.

In diesem Jahr haben sich 25 Unternehmen angemeldet. Bei dem Event stehen die Berufsfelderkundung und -orientierung in den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung für Schüler der Klassen acht, neun und zehn unterschiedlicher Schulformen im Vordergrund. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit sich mit Auszubildenden aus Betrieben und Unternehmen auszutauschen und durch Ausprobieren konkrete Eindrücke zum jeweiligen Handwerk und Beruf zu bekommen.

600 Jugendliche, 38 Berufsbilder

Zugleich werden Praktika und Ausbildungsstellen angeboten. Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Veranstaltung durch ein buntes Rahmenprogramm abgerundet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.