Reise+Camping Messe 2013 , Urlaub vor der Haustür im Ruhrpott

Wann? 03.03.2013

Wo? Messe Essen, Norbertstraße, 45127 Essen DE
Anzeige
Reise+Camping , Messe Essen , Foto: Andrea Schumann
Essen: Messe Essen | Bereits seit Mittwoch können sich die Besucher der Reise+Camping Messe Essen auf die schönsten Wochen des Jahres freuen.

Seit Donnerstag gibt es zusätzlich mit der Fahrradmesse die Möglichkeit E-Bikes und Tourenräder zu testen.

An zahlreichen Informationspavillons stehen Gästebetreuer der einzelnen touristischen Regionen den Besuchern Rede und Antwort bei Fragen zu Unterkunft und Erlebnismöglichkeiten.

Der Stand der Metropole Ruhr ist besonders umlagert. Fragen zum neuen Radweg Römer Lippe Route und der Zeltstadt Emscher als auch die Zoom Erlebniswelt und der Zoo Duisburg finden großen Anklang.

Gefragt sind die Freizeitbäder und Zentren. Xanten, die Revierparks Nienhausen, Mattlernbusch und Gysenberg sind ebenso vertreten wie der Maximilianpark in Hamm.

Besonders umlagert werden die Darsteller von Starlight Express sein. Pünktlich zum 25 jährigen Jubiläum werden am 2. und 3. März nachmittags die Idole ihren Fans für ein Autogramm und ein Erinnerungsfoto zur Verfügung stehen.

Wie sagte doch Axel Biermann, Geschäftsführer der Metropole Ruhr, in seiner Eröffnungsansprache: Die Menschen im Pott haben den Urlaub vor der Haustür. Viele wissen es nur noch nicht. Deshalb sind alle Besucher am Stand eingeladen, die Region kennenzulernen.

Bis Sonntag, den 3. März hat die Reise+Camping Messe Essen noch Ihre Tore geöffnet.

Dort können Caravaner und Reisemobilisten Fahrzeuge von einfach bis luxuriös bestaunen und kaufen.

Die Marke Tabbert feiert in diesem Jahr ihr 60. Markenjubiläum. Grund für die Vereinigung der Caravaning und Touristik Journalisten (CTJ) diese Traditionsfirma mit dem Meilenstein 2013 auszuzeichnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.