Was sind eigentlich "Listenhunde"? - Aktionstag der Tierschutz-Spürnasen

27. Januar 2017
15:00 Uhr
Albert-Schweitzer-Tierheim, 45141 Essen
Der Aktionstag der Tierschutz-Spürnasen will mit Vorurteilen gegenüber "Listenhunden" und "Kampfhunden" aufräumen.   Foto: Tierheim Essen
  • Der Aktionstag der Tierschutz-Spürnasen will mit Vorurteilen gegenüber "Listenhunden" und "Kampfhunden" aufräumen. Foto: Tierheim Essen
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen Ruhr

Am Freitag, 27. Januar, findet von 15 bis 17 Uhr im Albert-Schweitzer-Tierheim, Grillostraße 24, ein Aktionstag der Tierschutz-Spürnasen zum Thema Vorurteile gegenüber „Listenhunde" statt.

In NRW und den anderen Bundesländern gibt es Hunderassenlisten. Für diese sogenannten Listenhunde gelten besondere Regeln wie z.B. eine Maulkorbpflicht. Warum eigentlich?
Und ist das wirklich richtig so? Warum verwenden eigentlich viele Menschen den Begriff „Kampfhund“, wenn sie bestimmte Rassen meinen?

Für Kids von 10 bis 14 Jahren

Der Aktionstag, der offen und ohne Vorurteile informieren soll, richtet sich an Tierfreunde im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Anmeldung bis zum 24. Januar

Anmeldungen bitte bis Dienstag, 24. Januar, (da Teilnehmerbegrenzung) per E-Mail an Sandra Jansen: jansen@tierheim-essen.org

Autor:

Lokalkompass Essen Ruhr aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.