wem gehört die Mülltonne?

Anzeige
Seit ca. drei Wochen steht vor unserem Haus eine Mülltonne, die mich sehr stark an die alten Zinktonnen aus den fünfziger Jahren erinnert.

Sie wurde jedoch noch nicht geleert. Daraufhin rief ich den Entsorgungsbetrieb an, um zu erfahren, was es mit der Tonne auf sich haben könnte. Doch niemand konnte mir Auskunft erteilen, außer, dass sie für die Entsorgung nicht zuständig wären. Da müsste "ebe" auf dem Deckel stehen, was aber nicht der Fall ist. Viel mehr riet man mir, das Ordnungsamt zu informieren. Habe ich auch gemacht. Dort bekam ich die Antwort:" Da sind wir nicht für zuständig!" Gut, auf deren Anraten rief ich den Hersteller der Tonne an, Marke Sulo. Dort sagte man mir, sie würden diese Tonnen nur herstellen. Für die Entsorgung des Inhalts wäre der städtische Entsorgungsbetrieb zuständig.
Merken Sie es?! Ich bin wieder da angekommen, wo ich am Anfang war.

Wer ist denn nun zuständig? Wer kennt sich damit aus?
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
63
Michael Neuhaus aus Essen-Nord | 14.12.2016 | 07:12  
42
elisabeth hamacher aus Essen-Nord | 14.12.2016 | 11:02  
3.734
Renate Smirnow-Klaskala aus Essen-Nord | 14.12.2016 | 18:05  
42
elisabeth hamacher aus Essen-Nord | 14.12.2016 | 18:55  
42
elisabeth hamacher aus Essen-Nord | 19.12.2016 | 10:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.