„April, April“ - Reinhard Paß tritt natürlich zur OB-Wahl an!

Anzeige
Das ist der OB-Wahl-Hammer: Durch Auszüge aus seinem kommenden Enthüllungsbuch kippt der frühere starke Mann der Essener SPD, Willi Nowack (2.v.r.) die Kandidatur von Amtsinhaber Reinhard Paß (2.v.l.). Der CDU-Kandidat Thomas Kufen (links) bekommt nun eine neue Herausforderin: Die junge SPD-Frau Achnes Tepperis aus Kray tritt an. Fotomontage: Sikora
Essen: Rathaus Essen |

Liebe Leser,

wahrscheinlich haben Sie es schnell gemerkt, dass wir Sie am heutigen Mittwoch (1. April!!!) in den selbigen schicken wollten.

Richtig ist zwar, dass Willi Nowack an einem Buch über seine aktive Politikzeit schreibt. Falsch ist aber, dass darin behauptet wird, Reinhard Paß sei in irgendeiner Form für die Farbgebung der blauen Altpapiertonne verantwortlich.
Natürlich bleibt es also dabei, dass der amtierende OB Paß im September für die SPD bei der Oberbürgermeisterwahl antreten wird.
Die OB-Wahlkampfleiterin im SPD-Ortsverein Kray heißt Agnes (und nicht verruhrdeutscht „Achnes“) Tepperis. Ob sie einmal Essener Oberbürgermeisterin werden möchte, wissen wir nicht. Wenn ja, hat sie jetzt bei uns „einen gut“.
Natürlich waren auch die Zitate, die wir Willi Nowack und der Essener SPD-Vorsitzenden Britta Altenkamp in den Mund gelegt haben, frei erfunden. Ab jetzt geht‘s also wieder so politisch ernsthaft wie immer weiter, aber das Erscheinungsdatum war für uns einfach zu verlockend.

Wir wissen natürlich nicht, ob sich CDU-OB-Wahl-Kandidat Thomas Kufen gefreut (oder gefürchtet) hätte, wenn plötzlich Agnes Tepperis aus dem SPD-Ortsverein Kray gegen ihn angetreten wäre.

Wir hoffen aber, dass alle
Aprilscherz-Beteiligten
Spaß verstehen.






ACHTUNG, ab hier kommt Aprilscherz-Text:

Totale Katerstimmung bei der Essener SPD! Reinhard Paß ist von seiner Kandidatur zur Oberbürgermeisterwahl im September zurückgetreten. Der Grund: Vorwürfe im Enthüllungsbuch von Willi Nowack.

Oberbürgermeister reagiert auf Vorwürfe
in Willi Nowacks Enthüllungsbuch


Noch hat das literarische Werk des früheren Essener SPD-Chefs Willi Nowack, das pünktlich vor der OB-Wahl im Scherz-Verlag erscheinen soll, keinen endgültigen Namen. Doch unter dem Arbeitstitel „Die satirischen Verse“ ist jetzt schon ein Kapitel an die Öffentlichkeit gelangt. Darin soll von Alleingängen die Rede sein, die Reinhard Paß bei der blauen Farbgebung der Altpapiertonne gegangen sein soll. Insider sprechen von der Affäre „blauer Klaus“. Paß hat alle Anschuldigungen zurückgewiesen, sah seine Wiederwahlchancen aber wohl immer mehr schwinden.
Gestern Abend dann die Reaktion durch die SPD-Vorsitzende Britta Altenkamp: „Achnes Tepperis wird die Kandidatur übernehmen. Wir setzen jetzt auf junge Frauenpower pur.“ Tepperis, angehende Juristin, kommt aus einer Vollblut-Politiker-Familie und gilt an der Parteibasis als glaubwürdig und unverbraucht.


„Das habe ich
für Reinhard
nicht gewollt.“


Willi Nowack, der frühere starke Mann der Essener SPD, der demnächst ein Enthüllungsbuch zu seinen politischen Jahren veröffentlichen will, das u.a. auch Oberbürgermeister Reinhard Paß in ein schlechtes Licht rücken soll

„Thomas Kufen ist für mich jetzt ein Gewürz.
Bei der OB-Wahl wird er bleiben,
wo der Pfeffer wächst.“


Britta Altenkamp,
Essener SPD-Vorsitzende
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
17 Kommentare
2.659
Ingrid Geßen aus Essen-West | 01.04.2015 | 07:55  
Detlef Leweux aus Essen-Steele | 01.04.2015 | 08:02  
46
Arnold Kraemer aus Essen-Steele | 01.04.2015 | 10:18  
153
Dirk Kurz aus Essen-Steele | 01.04.2015 | 11:23  
Sabine Pfeffer aus Essen-Süd | 01.04.2015 | 11:30  
Detlef Leweux aus Essen-Steele | 01.04.2015 | 11:48  
3.420
Walter Wandtke aus Essen-Nord | 01.04.2015 | 12:03  
3.420
Walter Wandtke aus Essen-Nord | 01.04.2015 | 12:04  
Detlef Leweux aus Essen-Steele | 01.04.2015 | 12:17  
3.420
Walter Wandtke aus Essen-Nord | 01.04.2015 | 12:23  
Detlef Leweux aus Essen-Steele | 01.04.2015 | 12:33  
6
Brigitte Westerwick aus Essen-Ruhr | 01.04.2015 | 21:37  
59
Helga Hein aus Essen-Steele | 02.04.2015 | 07:08  
Detlef Leweux aus Essen-Steele | 02.04.2015 | 07:31  
46.018
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 03.04.2015 | 22:50  
Detlef Leweux aus Essen-Steele | 04.04.2015 | 23:41  
46.018
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 04.04.2015 | 23:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.