Frauenkarneval St Johann, Montag, 20.02.2017

Anzeige
Bereits eine Woche vor dem "richtigen" Karneval hatten wir Frauen von der Gemeinde St Johann unseren traditionellen Karneval im Kolpinghaus in Altenessen. Vor dem eigentlichen Programm gab es Kaffee und Kuchen. Um 15:30 Uhr ging es dann los. Es gab Sketche, Schunkellieder, begleitet von unserem Musiker Thomas, unsere "Tanzmariechen" schwangen ihre Beine, Bauchtänzerin Sarah und Breakdancerin Alex gaben ihr Bestes. Erwähnenswert der Flughafensketch, wo der Ehemann die vielen, oft unnötigen Sachen seiner Frau schleppen musste und der Hotesketch, wo ein Herr und eine Dame mit gleichem Familiennamen sich ein Zimmer teilen mussten. Beide sind nicht miteinander verheiratet und die Dame hat immer wieder neue Wünsche, wodurch Herr Müller fast um seinen Schlaf gebracht wird.
Am Ende des Programms gab es für alle Akteurinnen "Orden", die ein Mitglied der Frauengemeinschaft von St Johann gebastelt hat.
Anschließend hieß es "Es darf getanzt werden!

Alles in allem: Ein schöner Nachmittag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.