Gourmetmeile lockt Gourmets nach Zollverein

Anzeige
Gourmets aus Essen und vielen Nachbarstädten freuen sich erneut auf die Gourmetmeile Metropole Ruhr. (Foto: Debus-Gohl)

Vom 20. bis 23. August darf auf dem Welterbe Zollverein unter freiem Himmel geschlemmt werden: Gourmetmeile Metropole Ruhr auf Schacht XII ist angesagt.

Zum sechsten Mal lockt die Veranstaltung Feinschmecker aus Essen und Umgebung, ja, noch von viel weiter her. Auf dem Gleisboulevard vor der Halle 12 organisiert der Verein Essen Geniessen e.V. erneut das Event, bei dem zahlreiche Spitzengastronomen kleine, aber feine Gerichte unter den weißen Pagodenzelten frisch zubereiten.

20. bis 23. August


Egal, ob Vorspeise oder Dessert - die Gerichte kosten zumeist weniger als 10 Euro. Viel verkosten und auch vom Teller des anderen naschen, so lautet das Motto.
17 Restaurants und ein Café sind beteiligt, auch aus Haltern und Bochum. Zelte und Schirme bieten sogar bei Regen die Möglichkeit, entspannt zu speisen. Live-Musik rundet das Programm ab.

Geöffnet ist Donnerstag/Freitag 16 - 21 Uhr, Samstag 12 - 23 Uhr, Sonntag 12 - 20 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.