In Stoppenberg wird an zwei Tagen das Brunnenfest gefeiert

Anzeige
Im durchsichtigen Ball über das Wasser gleiten - das soll auch in diesem Jahr wieder beim Brunnenfest möglich sein.

Noch mehr als sonst freuen sich die Stoppenberger und viele andere auf das Brunnenfest, mussten sie doch zwei Jahre warten, nachdem Pfingststurm „Ela“ 2014 die Durchführung unmöglich machte. Am Wochenende, 30./31. Mai, aber geht es rund.

Die Werbegemeinschaft Stoppenberg lädt am Samstag und Sonntag zum Feiern ein. Samstag, 30. Mai, geht es um 16 Uhr los mit einem Dämmerschoppen und Live-Musik. Sonntag ist der ganze Tag ab 11 Uhr fürs Fest reserviert. Treffpunkt ist wie immer die Grünfläche an der Ecke Essener-/ Theodor-Pyls-Straße.

Start am Samstag mit Dämmerschoppen


Dort bieten die Organisatoren ein großes Programm auf, das sich an junge wie ältere Besucher richtet.
Für Kinder sind zum Beispiel Bungee-Trampolin, große Bälle, in denen man über das Wasser gleiten kann, Fußball-Hüpfburg, Entenangeln, Karussell und Luftballonwagen gedacht. Verschiedene Spiele kommen hinzu.
Wieder wird es eine umfangreiche Tombola geben, deren Hauptpreise sind:
1. Preis: LCD-Fernseher
2. Preis: Tablet
3. Preis: Akku-Schrauber-Set
Ausgelost werden sie am Sonntag um 18.30 Uhr.

Tombola-Auslosung am Sonntag


Diverse Auftritte von Tanzgruppen und andere Show-Acts locken das Publikum zur Bühne. Einen ausführlichen Bummel kann man entlang zahlreicher Stände unternehmen. Vertreten sind dabei unter anderem folgende Firmen und Einrichtungen:
Ambulante Pflege und Assistenz, Johanneswerk, Albert-Schweitzer-Tierheim, Diakoniestationen Essen gGmbH, Geno Bank Essen, Konditorei Pauelsen, Mietwagen Köppen GmbH, Sparkasse Essen, Stadtwerke Essen, CDU, SPD und der FC Stoppenberg.


+++

Fotos: Gohl
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.