Light Painting der Bürger Reporter auf der Schurenbachhalde

Kurz nach dem Sonnenuntergang, Marion und Ivan richten ihre Kamera ein.
23Bilder
  • Kurz nach dem Sonnenuntergang, Marion und Ivan richten ihre Kamera ein.
  • hochgeladen von Markus Kriesten

Sechs Bürgerreporter und Anfänger in Sachen Light Painting zogen am Freitag Abend aus um die Schurenbach - Halde im Herzen des Ruhrgebiets mit einer Lichtkunst zu verschönern. Damit das auch Gelang holte man sich zwei Profis dabei, Stefan und Ivan.
Kurz nach Sonnenuntergang ging es los, erst die Kameras in Position bringen und auf Langzeitbelichtung einstellen und dann ging es los. Wir als Laien hatten am Anfang ja so unsere Schwierigkeiten, aber mit der Zeit hatten wir richtig Spaß daran. Nach einiger Zeit und vielen Übungen wollten wir dann auch mit dem Feuer spielen, und so kam uns die Idee, die riesige Bramme das Wahrzeichen der Halde in Brand zu setzen und zu schmelzen, was uns auch Bildlich gelang.

Nein, nein die Halde und die Bramme als Landmarke stehen noch (hoffe ich), aber Anhand der Aufnahmen kann man mal sehen was mit Light Painting alles möglich ist.
Ich bedanke mich bei den Lk.- Reportern Ulrike, Marion, Armin, Ralf und Christoph, und natürlich bei Stefan und Ivan die uns vieles gezeigt haben.

Falls der Eine oder Andere von Euch jetzt Lust auf das Thema Light - Painting bekommen hat, kein Problem wir machen weiter, denn ich glaube das Fieber hat schon einige gepackt :-))

Und jetzt viel Spaß beim betrachten meiner Aufnahmen.

Autor:

Markus Kriesten aus Essen-West

Markus Kriesten auf Facebook
Markus Kriesten auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.