Wer macht mit beim Ostereierlauf in Altenessen?

Anzeige
Mit Neuheiten startet der Biergarten am Altenessener Karlsplatz in die Saison. Eine Premiere gibt es zu Ostern.
Am Samstag, 23. März, ab 16 Uhr eröffnet die Gastronomie am Karlsplatz die Saison. Erfreut zeigte sich Eberhard Kühnle von der Interessengemeinschaft Altenessen, dass Mitarbeiter von Grün und Gruga eine Grundreinigung des Platzes samt Umfeld vogenommen haben. Nicht nur „mindestens zwei LKW voller Laub und Unrat“ seien beseitigt worden, sondern auch „kiloweise Hundekot“. Offenbar habe sich bei den Hundebesitzern noch nicht herumgesprochen, dass die Hinterlassenschaften der Vierbeiner durch die Halter beseitigt werden müssen.

Die offizielle Biergarten­eröffnung der Interessengemeinschaft Altenessen findet am 26. April ab 17 Uhr statt. Das Programm beginnt jedoch bereits am 1. April (Ostermontag) um 11 Uhr mit dem 1. Altenessener Eierlauf, bei dem es einen Aufenthalt im Europa Park Rust zu gewinnen gibt. Später im Jahr folgen Veranstaltungen wie der Tanz in den Mai und das Country & Western- Wochenende.
Wer beim Eierlauf teilnehmen möchte, meldet sich unter kuehnle@versanet.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.