2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Hot Rolling Bears empfangen Tabellenführer Rahden

Anzeige
Essen: Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium | 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga:
Hot Rolling Bears empfangen Tabellenführer Rahden


In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga kommt am 3. Spieltag der bisher souverän aufspielende Tabellenführer Baskets 96 Rahden zu den Hot Rolling Bears Essen in die heimische „Bären-Halle“. Die Fans dürfen sich auf ein Spitzenspiel freuen:

Sonntag, 30. Oktober, 15 Uhr,
Hot Rolling Bears Essen – Baskets 96 Rahden,
Sporthalle des Nord-Ost-Gymnasiums,
Katzenbruchstraße 77, gegenüber „Haus des Handwerks.

Rahdens Trainer Tarik Cajo hat mit den Spielern Mark Beissert, Martin Steinhart und Tan Caglar drei Top-Akteure, die in den beiden bisherigen Spielen von insgesamt 166 Punkten allein 146 (!) erzielten. Schon nach zwei Spielen ist das Ziel für diese Saison in Rahden klar definiert: Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Anders ist es bei den Bears; da ist das Ziel nach dem Wiederaufstieg „Klassenverbleib“. Jeder Punkt zählt. Und es fing ja auch gut an, mit dem deutlichen Sieg gegen Paderborn. Doch dann das Debakel vor drei Wochen in Osnabrück; die Bears verloren mit 30:75 (wie berichtet). Spielertrainer Markus Pungercar musste zunächst sein Team wieder aufrichten. Dazu führte er intensive Gespräche. „Wir haben Osnabrück abgehakt; jetzt gehen wir positiv ins Training und in das nächste Spiel“, so sein Kommentar.

Personell kann Pungercar alles aufbieten, was ihm zur Verfügung steht. Center Manuel Onken und Flügelspieler Niklas Gorczynski, die in Osnabrück noch fehlten, sind wieder an Bord.

„Wenn wir die drei Topscorer, insbesondere Beissert, der alleine schon 70 Punkte gemacht hat, einigermaßen in den Griff kriegen, dann könnten wir mithalten. Und vor allen Dingen müssen wir wieder als Mannschaft geschlossen auftreten; das haben wir beim letzten Auswärtsspiel vermissen lassen“, so Mannschaftskapitän Jens Hillmann.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.