2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Saisoneröffnung bei den Hot Rolling Bears – Roller Bulls St. Vith zu Gast

Anzeige
Essen: Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium | 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga:
Saisoneröffnung bei den Hot Rolling Bears –
Roller Bulls St. Vith zu Gast

Die Sommerpause ist zu Ende, die Planungen für die neue Saison sind so gut wie abgeschlossen. Die Rollstuhlbasketballer Hot Rolling Bears Essen wollen sich nach dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga mit ihrer neuformierten Mannschaft am Sonntag, 18. September 2016, den Fans, Freunden und Sponsoren

in heimischer „Bären-Halle“,
der Sporthalle des Nord-Ost-Gymnasiums,
Katzenbruchstraße 77, 45141 Essen,
gegenüber „Haus des Handwerks“,

vorstellen.

Zur Saisoneröffnung hat sich Trainer Markus Pungercar, der gerade seine Trainerausbildung mit „Auszeichnung“ beendet hat, einen starken Gegner gewünscht. Wie im vergangenen Jahr kommt mit dem mehrfachen belgischen Meister „Roller Bulls Sankt Vith“, ein Spitzenteam, das mit einer Sonderregelung in der Deutschen 2. Bundesliga-Süd spielt. Die Bulls verpassten in der vergangenen Spielzeit denkbar knapp den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Dazu 1. Vorsitzender Ronny Berger: "Wir freuen uns sehr, die Roller Bulls in Essen begrüßen zu können. In den letzten Jahren hat sich zwischen beiden Clubs eine Freundschaft entwickelt."

Zunächst wird Hallensprecher Rainer Grebert ab 14:00 Uhr die Bears in Interviews vorstellen. Fans haben dann Gelegenheit, mit den Spielern Gespräche zu führen, Fotos und Selfies zu machen, quasi „Bears zum Anfassen“.

Um 15:00 Uhr ist dann Anpfiff im Testspiel gegen die Roller Bulls. Dabei wird es eine Neuheit geben: Ab 2016 werden auch die Spiele der 2. Bundesliga mit drei Schiedsrichtern gepfiffen.

Der Eintritt ist frei!

Alle Bears-Spieler sind fit, alle Spieler sollen eingesetzt werden. Für Trainer Pungercar, der schon das zweite Trainingslager mit dem Team hinter sich gebracht hat, eine Standortbestimmung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.