81er F1 gewinnt in Katernberg

26. November 2011
12:00 Uhr
Katernberg, 45327 Essen

Bei bestem November-Wetter stand für die 2003er von 81 die nächste sportliche Herausforderung an. Diesmal ging es zum Katernberger Stadion "Am Lindenbruch", wo die Sportfreunde alles zum mittäglichen Bolzen angerichtet hatten.

Groß muss die Vorfreude bei den Katernbergern auf das Spiel gewesen sein, immerhin war der Platz mit höchster Genauigkeit präpariert. Auf den Zentimeter genaue 40x35 Meter maß das Spielfeld, und sogar Strafräume und Mittelkreis waren vorhanden. Außerdem wurde die Partie auf Wunsch des Gastgebers unter den Augen eines Schiedsrichters ausgetragen, um die Fairness im Spiel zu wahren. Um Punkt 12 konnte es dann losgehen.

Es war insgesamt ein sehr flottes Spiel, bei dem die 81er zwar stets die Kontrolle hatten, die Gastgeber sich aber auch nicht verstecken wollten und mussten. So verlief das Spiel über weite Strecken entlang der Mittellinie und bei den vielen Zweikämpfen dauerte es eine Weile, bis es den ersten Angriff zu vermelden gab. Nach einem feinen Dribbling kam Justin an der Strafraumkante zum Abschluss, der satte Schuss wurde allerdings abgefälscht und kullerte nur noch in die Arme des Torhüters. Auf der anderen Seite kamen die schnellen und für ihre Körpergröße überraschend zweikampfstarken Sportfreunde immer wieder gefährlich vors Tor, scheiterten dort aber häufig an einem 81er Abwehrbein.

Kurz vor der Pause, als alle eigentlich schon mit einem Halbzeit-0:0 rechneten, holten die Roten dann doch noch zum Doppelschlag aus. Erst tankte sich Luis durch drei Gegenspieler, um anschließend mit einem satten Schuss, der sich kurz vor dem Kasten unhaltbar ins rechte Eck drehte, abzuschließen und diesen Treffer in bester Cristiano-Ronaldo-Manier zu feiern. Nur zwei Minuten später sahen die Zuschauer eine sehr schöne Kombination. nach einem Einwurf auf der linken Seite nahm Luca den Ball super an und spielte ihn blind in die Mitte (O-Ton: "Ich wusste gar nich, dass da einer war."), wo sich Jameel den Ball großartig vor einem Katernberg-Verteidiger schnappte und eiskalt ins rechte untere Eck einschob. 2:0 zur Pause.

In Durchgang Zwei schienen die 81er ihre Trainer dann etwas zu ernst genommen zu haben und stürmten beinahe permanent mit einem 5er-Angriff auf das Tor der Gastgeber. Dadurch wurde es ziemlich eng im Katernberger Strafraum, wodurch die ganz großen Chancen immer seltener wurden. Einzig Angriffe über die rechte Seite wurden zu einer echten Gefahr. Einen dieser Angriffe konnte Justin dann ins linke Eck zum 3:0 verwerten.

Die Katernberger wussten ihrerseits den großen Freiraum in der Hälfte der 81er großartig auszunutzen und wurden durch ihre schnellen Konter immer wieder gefährlich, scheiterten aber regelmäßig am klasse aufgelegten Dennis. Vier Minuten vor dem Ende war es dann allerdings soweit und der bärenstarke Angreifer der Gegner konnte einen Abwehrfehler ausnutzen und ließ unserem Schnapper keine Abwehrchance. In der Folge hatten beide Teams in dieser insgesamt über weite Strecken hart umkämpften, aber immer fairen Partie noch gute Gelegenheiten. Am Ende hieß es 3:1 für 81, ein Erfolg, den sich die ganze Truppe mit ihren klasse Leistungen in den letzten Wochen mehr als verdient hat.

In den kommenden zwei Wochen stehn für die Jungs dann wieder Heimspiele an. Zuerst kommt am 03.12. um 13 Uhr die F1 von TuSEM Essen zu Besuch, ehe sich für den 10.12. Altenessen 18 angekündigt hat. Anstoß für diese Partie ist 14:30.

Autor:

Christian Bracht aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.