American Football für Jugendliche in NRW

Anzeige
Viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sind bereits mit dem Virus American Football infiziert, genau wie meine Familie.

Nachdem nun auch die Medienlandschaft in Form von Liveübertragungen der NFL Spiele aus Amerika im TV diesen Sport der Öffentlichkeit immer mehr präsentiert wird, so hoffen alle die diesem außergewöhnlichen und anspruchsvollem Sport verbunden sind, dass die Footballgemeinde in NRW aber auch in ganz Deutschland noch größer wird.

Zur besseren Übersicht wo in Eurer Nähe bereits ein Verein American Football den Ligabetrieb für Euch anbietet, habe ich die NRW Landkarte etwas umgestaltet.

Jeder der dort aufgeführten 33 Vereine, hat in der vergangenen Season 2015 nur im Jugendbereich mindestens ein Team seines Vereins entweder in der Altersklasse U11 / U13 / U15 / U17 oder U19 für den Ligabetrieb angemeldet!

Die nächste Season steht schon vor der Tür und sämtliche Vereine passen derzeit ihre Jugendarbeit an und strukturieren intern um. Hintergrund ist die neue Altersklassenregelung die vom Verband AFCV NRW in Zusammenarbeit mit den NRW Vereinen im September beschlossen wurde. Also der beste Zeitpunkt, sich diesen faszinierenden Sport näher anzuschauen.

Zukünftig wird es die Alterseinteilungen U10 / U13 / U16 und U19 geben und geplant ist hierbei auch ein „ganzjähriger“ Spielbetrieb beginnend ab April/Mai bis August/September.

Das bedeutet selbstverständlich für alle, den Vereinen sowie dem Verband viel Aufwand und Planungen. Und an diesem Punkt kommen alle Kinder, Jugendlichen, Eltern, Football Coaches sowie am Referee-Job interessierte ins Spiel!

Selbstverständlich geht nichts ohne Spieler! Also schaut auf der Karte nach wo ihr beim Probetraining reinschnuppern könnt. Alle Vereine haben eine Homepage oder sind bei Facebook vertreten, worüber ihr dann die notwendigen Informationen und Kontaktdaten erhaltet.

Aber auch sämtliche ehrenamtliche Helfer die alles rund um die Teams in den Vereinen und dem Verband mit organisieren und den Spielbetrieb leiten, diese freiwilligen Helfer werden immer und jederzeit überall benötigt, je mehr umso besser!

Football ist keine Randsportart, das zeigt zum einen die Ausrichtung der Senioren Football EM 2018, sowie die diesjährigen Endspiele der U19 Junioren EM in Deutschland, die das deutsche Team als Vizeeuropameister beendet hat.

Allen Kindern und Jugendlichen kann nur gesagt werden, beim American Football bekommt wirklich jeder seine Chance und an die Eltern, engagiert und interessiert Euch für den Sport und ihr werdet wirklich begeistert sein, ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Interessierte Sponsoren, Jugendsportförderer und Unterstützer in welcher Form auch immer, sind jederzeit herzlichst eingeladen, sich bei ihrem in der Nähe befindlichen American Football Verein zu engagieren.

Nur Gemeinsam machen wir aus vermeintlichem Randsport, Woche für Woche ein Sportevent für die ganze Familie und der breiten Öffentlichkeit!

PLAY THE GAME

ENJOY

AND BE A PART OF IT !
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
6
K M aus Düsseldorf | 14.10.2015 | 11:20  
233
Olaf Melot de Beauregard aus Essen-Nord | 14.10.2015 | 11:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.