Assindia Cardinals U13 NRW Oberliga Meister

Anzeige
 

Mit 2 überzeugenden Spielen sichert sich die U13 der Assindia Cardinals die NRW Oberliga Meisterschaft.

Am letzten Samstag fuhr die U13 der Assindia Cardinals zum Saisonfinale nach Neuss. Hier trafen die 4 besten Teams dieser Altersklasse zusammen um den Sieger in NRW in Turnierform auszuspielen. Neben den Cardinals waren auch die Neuss Frogs, Remscheid Amboss und die Troisdorf Jets angereist. Die Paarungen der Playoffs wurden durch Losverfahren bestimmt, wobei die beiden Sieger der ersten Paarungen im Finale um die Meisterschaft spielen sollten.

Das Los entschied, dass die Cardinals im ersten Spiel gegen das Team aus Remscheid antreten mussten. Da der Remscheid Amboss sich in der anderen Oberliga Gruppe qualifizierte, spielte man gegen einen unbekannten Gegner. Erschwerend kam hinzu, dass die beiden Starting-Linebacker ein wenig Gramm zu viel (0.3-0.5 kg) auf die Waage brachten und somit die Gewichtsgrenze überschritten. Das hatte zu Folge, dass sie nur begrenzt einsetzbar waren.

Remscheid Amboss ohne Chance


Nichtsdestotrotz musste eine Lösung gefunden werden und das Spiel startete wie geplant. Gleich in der ersten Angriffsserie konnten die Cardinals die erste Duftmarke setzten und durch einen starken Lauf von Joshua Stuhlmacher den ersten wichtigen Touchdown erzielen. Trotz widriger Umstände spielte die Verteidigung der Cardinals konzentriert und ließ kaum Raumgewinn zu. Hier hatten die Spieler Teamgeist bewiesen und stark füreinander eingestanden. Die Cardinals dominierten weiterhin das Geschehen durch variables Lauf- und Passspiel und ein Touchdown jagte den nächsten. Erst zur Mitte der zweiten Halbzeit ließ die gute Cardinals Defense die ersten Punkte zu. Am Ende stand ein überzeugendes 53:6 für die Cardinals.

Im parallel stattfinden Duell zwischen Neuss Frogs und Troisdorf Jets konnten sich die Troisdorf Jets knapp mit 26:24 durchsetzen. Somit war der Finalgegner der Cardinals die Troisdorf Jets.

Nach einer kleinen Erholungspause startete das entscheidende Spiel um die NRW Oberliga Meisterschaft. Das Coaching Staff der Cardinals hatte einen kurzen Einblick in das Spiel der Troisdorf Jets bekommen und die Verteidigung der Cardinals versucht gut vorzubereiten, denn die #6 der Troisdorf Jets war ein guter robuster Spieler den es unter Kontrolle zu halten hieß.

Stake Cardinals auch im Finale


Gut motiviert und willens die Meisterschaft zu gewinnen startete die Offense (Angriff) der Cardinals ins Spiel. Auch diesmal gelang direkt im ersten Angriffsversuch der wichtige Touchdown. Dieser wurde jedoch in der darauf folgenden Angriffsserie seitens der Troisdorf Jets gekontert. Doch die Cardinals ließen sich davon nicht groß beeindrucken und konnten durch geschickte Spielzüge im Pass-Spiel die Jets überraschen. Durch einen schönen Pass von QB Nils Tobian auf WR Youri Bossmann gingen die Cardinals wieder in Führung. Angestachelt durch die gute Leistung der Offense legte die Defense jetzt nach und stoppte den Angriff der Jets durch eine Interception. Wieder war es Youri Bossmann, der eine Top Leistung ablieferte.
Jetzt kamen die Cardinals richtig ins Rollen und konnten durch den sehr guten Joshua Stuhlmacher ihre Führung weiter ausbauen.

Danach ließen die Cardinals nichts mehr anbrennen. Obwohl Troisdorf noch 2 mal punkten konnte stand am Ende ein eindrucksvolles 53:18 für die Assindia Cardinals.

Die Kleinen machen es den Großen nach


Damit geht eine sehr erfolgreiche Saison der Assindia Cardinals U13 zu Ende. Neben dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die 2. Bundesliga und der deutschen Meisterschaft der U11 schließt auch die U13 die Saison als Sieger ab. Die U13 freut sich nach einem tollen Jahr schon jetzt auf die Herausforderungen in 2016.

Die U13 der Cardinals sucht immer Verstärkung und wer auch mal in den Genuss von American Football kommen möchte ist bei den Cardinals genau richtig.
Kinder ab 10 Jahren finden bei den Cardinals ein zu Hause. Dabei ist es egal ob jemand klein, dick, groß, schlank, langsam oder schnell ist. Beim American Football findet jeder seinen Platz im Team.

Interessierte ab können sich bei Denise Tobian unter +49 (0)176 80509553 für weitere Informationen melden.

Die Cardinals freuen sich auf Dich!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.