Band of Brothers – U19 der Assindia Cardinal (American Football)

Anzeige

Nach der Saison ist vor der Saison. Häufig wird im American Football von der „off season“ gesprochen. Hier wird die Grundlage für den Erfolg oder Misserfolg in der neuen Spielzeit gelegt. Die Jugend der Cardinals ist „heiß wie Frittenfett“ und will die professionellen Bedingungen nutzen und eine tolle Saison in 2016 abliefern. Die U19 hatte Besuch vom Kelvin Wieck, seines Zeichens gelernter Mediengestalter in Bild und Ton. Der Funke der Begeisterung sprang dabei von den Spieler auf ihn über und es entstand ein grandioser Beitrag: ein Film über die MiB* von morgen!

*„Men in Blue“ nennt man die Herrenspieler der Assindia Cardinals

Die U19 der Assindia Cardinals ist schon ein besonderer Haufen, denn sie treffen sich auch gerne außerhalb des Trainings und bezeichnen sich als „Band of Brothers“. Sie alle haben ein großes Ziel: den Aufstieg. Headcoach Marc Overbeck, der die Jungs in die richtige Richtung „schupsen“ muss, hat dieses Ziel ausgegeben. „Klar ist es ein großes Ziel, aber nur wer das Ziel kennt, kann es erreichen“, sagt Marc Overbeck. „Wir haben ein sehr gutes Team von Coaches. Jeder hat mindestens schon in der GFL2 gespielt und die Mischung von jungen Coaches, die noch selber spielen und so alten Hasen wir mir, deckt die gesamte Bandbreite des Sports und der verschiedenen Trainingsmethoden, ab.“ führt er weiter aus.

Bei dem „Rasenschach mit lebenden Figuren“ ist der Team-Charakter stärker
ausgeprägt als in jeder anderen Sportart, daher macht der Headcoach im Video klar: “ ...(das) einer alleine nicht gewinnen kann, sondern nur der Teamgeist einen weiter bringt!“. Für die Jugendmannschaft der Cardinals gilt folglich auch folgendes Credo: Teamgeist, Respekt und Disziplin!

Schaut mal hinein und lasst Euch begeistern!

Hier ist das High Quality Video!

..und hier in normaler Auflösung

..oder bei Youtube:
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.162
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 29.11.2015 | 19:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.