Cardinals U19 reist zum nächsten Auswärtsspiel nach Mülheim

Anzeige
Zum zweiten Spiel der Oberliga Saison 2016 tritt die U19 der Assindia Cardinals beim Städtenachbar Mülheim Shamrocks an.
Nach dem das Team um Headcoach Marc Overbeck den Auftakt der neuen Saison mit der sehr überraschenden Auswärtsniederlage in Kerpen verdaut hat, gilt jetzt die volle Konzentration auf die anstehende Aufgabe im nächsten Auswärtsspiel in Mülheim.
„Der Schwerpunkt unserer letzten Trainingseinheiten lag in der Spielanalyse aus dem ersten Saisonspiel. Wir haben sehr intensiv an den vier Punkten gearbeitet, die uns die Niederlage in Kerpen definitiv gekostet hat. Ich bin mir sehr sicher, dass wir gegen die Shamrocks hier ein anderes Team sehen werden. Die Motivation in den einzelnen Mannschaftsteilen ist nach wie vor sehr gut und unsere Saison hat ja gerade erst Angefangen“ so Overbeck.
Die U19 der Mülheim Shamrocks ist in Ihrem ersten Saisonspiel ebenfalls unglücklich gestartet. Mit einer Auswärtsniederlage bei den Troisdorf Jets von 48:00, haben die Shamrocks genauso wie die Cardinals zwei Minuspunkte auf dem Konto.
„Für beide Teams ist der Saisonstart missglückt. Unser Team hat unter seinen jeweiligen Möglichkeiten in Kerpen gespielt. Insofern erwarte auch ich eine Trotzreaktion und ein sehr intensives Spiel am kommenden Samstag, in dem wir die Shamrocks sicherlich nicht unterschätzen dürfen. Schließlich möchte jedes Team auf heimischen Rasen gewinnen und seine eigenen Fans damit überzeugen. Zumal auch dieses erste Aufeinandertreffen beider Teams als Revierderby mit besonderem Charakter angesehen werden kann, da einige ehemalige bei den Cardinals ausgebildete Spieler, mittlerweile bei den Mülheim Shamrocks als Coaches aktiv sind“ fügt Offense Coordinator Florian Hartmann an.
Kick Off am Samstag 07. Mai 2016 für die Cardinals U19 ist um 11:00 h auf der Bezirkssportanlage Wenderfeld, Wenderfeld 90, 45475 Mülheim a.d. Ruhr

Fotos Oliver Jungnitsch
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.