Damen 1 starten mit einem Auswärtssieg ins neue Jahr

Anzeige
Essen: TH Blücherstraße | Mit Melanie, Sonja, Linda W. und Aileen fehlten neben den Spielerinnen, die aktuell im Ausland sind, einige Akteure aus dem Stamm-Kader. Umso erfreulicher, dass mit Simone Komp eine Spielerin aus einem dreimonatigen Auslandsaufenthalt wieder zum Team dazu gestoßen ist. Außerdem half Ramona aus, welche an diesem Wochenende in Deutschland war.

Nach der Weihnachtspause startete man mit ordentlichem Tempo in die Partie. Der Ball lief gut, in der Defense war man aggressiv und konnte immer wieder in den Fastbreak kommen. So konnte man im ersten Viertel schnell einen Vorsprung herausspielen (22-12).

Im zweiten Viertel nutzte man die gute Defense jedoch zu selten aus und vergab einfache Korbleger. Angeführt von Klara, die 19 ihrer 22 Punkte in der ersten Halbzeit erzielte, wurde der Vorsprung dennoch auf 16 Punkte erhöht (34-18, 17. Minute). Erst in den letzten Minuten verlor man etwas den Fokus und gestattete den Gastgebern genauso viele Punkte wie im Viertel vorher. So stand es 35-24 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel hin und her. Man war nach der Winterpause noch nicht in der Lage, das Tempo über die gesamte Spielzeit hochzuhalten und den Deckel frühzeitig drauf zu machen. Der Vorsprung pendelte zwischen 6 und 15 Punkten und es war am Ende knapper als erhofft. Dennoch konnte man am Ende einen verdienten 67-55 mit nach Hause nehmen und positiv ins neue Jahr starten.

Trotzdem ist im nächsten Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Kaarst-Büttgen (16.01., 16 Uhr FHG) eine Leistungssteigerung nötig. Das Hinspiel wurde in einem eher schwachen Spiel 39-45 verloren. Ziel muss es sein, vor allem offensiv besser als im Hinspiel zu agieren.

Viertelergebnisse aus BG-Sicht: 22-12, 13-12, 14-11, 18-20

Für die BG spielten: Britta Kraaß (2 Punkte), Simone Komp (5), Ramona Komp, Alina Luberichs (4), Theresa Dorn (2), Tanita Marinkovic (12, zwei Dreier), Laura Stolz (9, ein Dreier), Klara Schüren-Hinkelmann (22), Nina Menzel (2), Linda Berning (9).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.