Die Junior Cardinals blicken zuversichtlich in die Zukunft (American Football)

Warm Up Pt. 1
16Bilder

Die Junior Cardinals trainieren bereits seit dem 10.11.2014 eifrig zwei Mal in der Woche an der BSA Bäuminghausstrasse in Essen. Die Jugendlichen Spieler zwischen 16 und 19 Jahren befinden sich somit seit fast einem Monat im Trainingsbetrieb und die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend. Es konnten einige Neuzugänge begrüßt werden, so dass die Kaderstärke nochmals mit mehr Tiefe der einzelnen Positionen verbessert wurde. Außerdem wurde der Trainerstab um einige Trainier erweitert, was die Qualität der einzelnen Positionsgruppen und das ganzen Training verbessert hat.

Aktuell liegt der Focus der Trainer auf der Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten und mit unserem Offensive Koordinator und Athletic Coach Erskin Baker wird intensive daran gefeilt diese Fähigkeit bis zum Frühling zu verbessern.
Bekanntlich kommt es im American Football nicht nur auf Gewicht und Kraft an sondern primär auf Schnelligkeit. Um diese Schnelligkeit zu entwickeln verwendet Coach Erskin ein spezielles von ihm entwickeltes Trainingsprogramm, das dafür sorgt die Schnellkraft und Geschwindigkeit jedes einzelnen individuell zu verbessern.

Jedoch vernachlässigen die Coaches nicht die individuelle Entwicklung der Technik, die für jede einzelne Position benötigt wird, so dass in jedem Training auch schon an der Technik gefeilt wird.

Das bedeutet, dass am Ende jeder konditioneller Einheit bereits Bälle gefangen werden, Dummies geblockt werden und an der Technik zum Tackeln von Ballträgern geübt wird.

Wer sich das Spektakel einmal selbst anschauen oder mitmachen möchte, ist jeder Zeit dazu eingeladen jeweils Montags (19.00H – 21.00H) oder Mittwochs (18.30H -20.30H) an der Sportanlage Bäuminghaus Strasse (45326 Essen) vorbeizuschauen.

Autor:

Oliver Kluss aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.