Ein Altenessener Pizzabäcker ist auf dem Weg zum internationalen deutschen Boxtitel…

Anzeige
Das Spaßfoto zeigt zwei Boxer mit Visionen: "Don" Granit Shala (rechts) und Sebastian Tlatlik mit einem "ausgeliehenen DM-Gürtel. So ein Exemplar möchten beide in ihrer Gewichtsklasse erringen... HUWIFOTOS
Essen: Allee-Center |

Der Preisboxer Don Granit Shala - im Hauptberuf Gastronom im Altenessener Allee-Center - empfiehlt sich erneut mit einem schnellen K.o.-Sieg für einen Titelfight um die Internationale Deutsche Meisterschaft.

Bei der zweiten Fight Night der First Punch-Boxpromotion in Frankfurt gab „Don“ Granit Shala seine Visitenkarte ab und beeindruckte mit einem K.o.-Sieg in Runde zwei des auf sechs Runden angesetzten Fights.

Mit einer großen Show rund um die Flagge von Albanien begann und endete das Boxspektakel im Super-Weltergewicht von „Don“ Granit Shala gegen den völlig überforderten Türken Emre-Han Semiz, der auch in Essen lebt.

Der zehn Zentimeter längere Semiz versuchte mutig, den kompakten Gegner auf Distanz zu halten. Das gelang ihm aber nur gut eine Minute, als ein Konter des hart schlagenden Shala einschlug und Semiz auf dem Ringboden landete.

Ende der ersten Runde folgte der zweite Niederschlag nach einem Schlaghagel von Granit, der seinem Vornamen alle Ehre machte. In der zweiten Runde war Semiz chancenlos, machte dreimal mit dem Ringbelag Bekanntschaft und verlor nach einem weiteren harten Körpertreffer durch technischen K.o., steckte den aussichtslosen Kampf - auf dem Hosenboden sitzend - auf.

„Don“ Granit Shala ("Don", weil er den USA-Promoter Don King verehrt...) der als boxender Pizzabäcker und Boxpromoter bekannt wurde, feierte so im fünften Kampf seinen fünften vorzeitigen Sieg. „Jetzt bin ich reif für den Titel“, meinte er nach dem Sieg voller Selbstvertrauen und kündigte an, auch in Essen wieder ein Profibox-Event organisieren zu wollen. Vielleicht ist der "Don" dann in einer Doppelfunktion: Als Promoter und Veranstalter sowie als Fighter im Titelkampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft?!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.