Ein „junger“Verein hält zufrieden Rückschau

Anzeige
Zum 01.01.2012 wechselte die gesamte Turn- und Leichtathletikabteilung mit 291 Mitgliedern vom TuS Helene 1928 Essen e.V. zur neugegründeten TSG Helene Essen e.V.

Inzwischen ist die Mitgliederzahl um ca. 20 Prozent auf 350 Mitglieder angestiegen. Nicht nur Kinder und Jugendliche, auch Erwachsende zwischen 20 und 50 Jahren sowie Senioren ab 50 Jahren haben zum neuen Verein gefunden. Was Spaß macht, spricht sich rum. Das jüngste Mitglied ist 1 ½ Jahre und das älteste 92 Jahre alt.

Was bietet der Verein an?
-----------------------------------
Gerät- und Leistungsturnen
Turnen für Jungen von 5-8 Jahren
Eltern – Kind – Turnen
Allgemeines Kinderturnen
Allround-Gruppe für Jugendliche ab 15 Jahre
Frauengymnastik
Gymnastik für Seniorinnen
Aerobic
Gymnastik für Herren
Basketball für Herren

Wo wird geturnt?
-----------------------
Turnhalle Nelli-Neumann-Schule
Ramers Kamp 40

Turnhalle Rahmschule
Rahmstraße 174

Weitere sportliche Aktivitäten sind die Teilnahme an Gerätturnwettkämpfen, die Abnahme von Sportabzeichen, Outdoorveranstaltungen, aber auch die geselligen Aktivitäten kommen nicht zu kurz. So gehören Ferienwanderungen, Tagesausflüge, Karnevals- und Weihnachtsfeiern zum Vereinsleben. Über das sportliche Angebot hinaus gibt es seit Jahren einen „Frauen-Vereinschor“ der zur Weihnachtszeit aktiv wird und mit seinem Repertoire nicht nur bei den Weihnachtsfeiern der Frauen sondern auch durch seine Auftritte in sozialen Einrichtungen Freude bereitet.

Aufgrund der hohen Nachfragen konnte der Verein seine Sportangebote erweitern. So wurden eine 3. Eltern-Kind-Gruppe, zwei weitere Kinderturngruppen „allgemeines Kinderturnen“ und „Jungenturnen“ sowie eine Frauen-Walkinggruppe eingerichtet.

Für 2015 sind der Besuch des Rheinisch-Westfälischen-Landesturnfestes in Siegen im Juni 2015, die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und des Kinderturnabzeichen geplant.

Ferner suchen wir zur Verstärkung unserer Leichtathletikabteilung neue Mitglieder.

Nach dem Motto : Du bist fit und zählst noch lange nicht zum „alten Eisen“ sucht die Seniorengruppe der Frauen neue Mitglieder ab 65 Jahre und älter, die Lust auf leichte Gymnastik, kleinen Tänzen und Übungen mit z.B. Ball oder Seil haben.

Anfragen und Anmeldungen richten Sie bitte an die Abteilungsleiter:
Ivonne Herzog (Turnabteilung) 0173/2185983
Alfred Vietz (Leichtathletikabteilung): 314103
oder „info-TSGHelene@gmx.de“
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bericht : Herr Wilberg (Öffentlichkeitsarbeit)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.