Ein Wochenende und drei Jugendmannschaften der Assindia Cardinals

Anzeige
Essen: BSA Bäuminghausstraße | Passend zum Ende der Schulferien beginnt die Saison der U17. Die Cardinals haben auf Grund der hervorragenden Jugendarbeit und den Zustrom an Jugendlichen, die Möglichkeit zwei Mannschaften am Ligabetrieb anzumelden.

Die Assinida Cardinals haben sich dazu entschlossen, ein sogenanntes 11er Team in der Regionalliga NRW – Gruppe Mitte ins Rennen zu schicken.
Ein zweites Team, das 9er Team wird in der Oberliga NRW Gruppe Ost antreten.

Zum Auftaktmeeting Ende Juni erschienen bis zu 90 Jugendlichen und auch während der Sommerferien konnten sich die Trainer über eine rege Teilnahme am Training erfreuen, obwohl die Sommerferien üblicherweise ein kritischer Zeitraum ist, da zu diesem Zeitraum die meisten Jugendlichen mit Familie und Freunde im Urlaub sind.

Jedoch konnten, die Trainer die 6 Wochen Sommerferien konstruktiv mit fundamentalem Training verwenden um die Jugendlich, so gut es ging auf einen Stand zu bringen.

Die ganz kleinen Cardinals, die U13 starten an diesem Wochenende in Neuss (BSA Weckhoven, Karl-Goerdeler-Strasse 9, 41466 Neuss) in ihre Saison. In dieser Altersklasse werden die Spieltage in Form kleinen Turnieren ausgetragen.

Das 9er Team trifft vorrausichtlich am 16-08-2015 um 11H in Solingen in einer Auswärtspartie auf ihren ersten Gegner. Jedoch ist zu jetzigen Zeitpunkt noch keine Bestätigung seitens der Solingers eingegangen, somit ist aktuelle diese Partie noch mit einem Fragezeichen zu versehen.

Die Jung-Cardinals im 11er Team treffen zum gleichen Zeitpunkt in der ersten Heimpartie auf die Düsseldorf Panther, einen Traditionsverein mit ähnlich guten Jugendstrukturen wie Cardinals.

Dieses Spiele wird die ersten Standortbestimmung sein und wir werden sehen in wie weit die Spieler, das gelernte umsetzen können.

Der Eintritt ist natürlich frei und auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

Ort : BSA Bauminghausstrasse / 45326 Essen

Uhrzeit : 11.00 Uhr

Facebook Veranstaltung
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.