Erstes Heimspiel der Assindia Cardinals am Samstag gegen Remscheid

Wann? 30.05.2015 17:00 Uhr

Wo? Sportpark am Hallo , Hallostraße, Essen DE
Anzeige
Foto: (c) Assindia Cardinals / Dirk Unverferth
Essen: Sportpark am Hallo |

Ungeschlagene „Men In Blue“ empfangen um 17 Uhr den Amboss

Endlich kommt es in dieser Saison zum ersten Heimspiel im Sportpark „Am Hallo“. Nachdem die Cardinals zunächst gleich drei Spiele auf fremden Rasen absolvieren mussten, geht es jetzt am Samstag dann endlich auch im eigenen Stadion um Punkte. Ungeschlagen empfangen die „Men in Blue“ den Remscheid Amboss.

Zwei Serien
Es treffen zwei Serien aufeinander, die, geht es nach dem Essener Team, auch nach dem Spiel noch Bestand haben sollen. Die „Men in Blue“ haben alle drei Spiele gewonnen, der Gegner aus Remscheid ist bisher in seinen vier Spielen noch ohne Sieg. Einfacher wird es für die Cardinals deswegen noch lange nicht, warnt Headcoach Yves Thissen: „Remscheid hat bisher alles Spiele weitestgehend knapp und offen gestalten können, auch wenn sie noch sieglos sind. Den Amboss hat in den Jahren zuvor immer eine starke Defense ausgezeichnet und die erwarten wir auch am Samstag.“

Intensives Training und Regeneration
In der kurzen Pause wurde im Lager der Cardinals intensiv im Training gearbeitet. Zuletzt rief man trotz der Siege die spielerischen Möglichkeiten noch zu selten ab. Individuelle und technische Fehler galt es abzustellen. Darauf alleine war der Fokus aber nicht gerichtet, auch die Analyse des Gegners stand auf dem Programm. Auf den Amboss, der mit Imports auflaufen wird, ist das Team entsprechend gut vorbereitet. Yves Thissen: „Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet und zusätzlich trotzdem auch gut regeneriert und werden hoffentlich etwas frischer auflaufen, als unser Gegner, der keine Spielpause einlegen konnte.“

Unterstützung der Fans
Die „Men in Blue“ brennen nach der zweiwöchigen Pause nicht nur auf das nächste Spiel, sondern vor allem auf den ersten Auftritt vor dem eigenen Publikum. Kick-off ist im Sportpark „Am Hallo“ um 17 Uhr. Dann werden die Assindia Cardinals alles dafür tun, auch nach dem Spielende noch Tabellenführer der Regionalliga NRW zu sein. Das Team der „Men in Blue“ baut dabei auf die lautstarke und tolle Unterstützung der Fans.

„Gameday“ der Assindia Cardinals:
Assindia Cardinals - Remscheid Amboss
Samstag - 30.Mai 2015 Kick-off 17 Uhr – Sportpark „Am Hallo“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.