Farbenprächtige Meisterschaft

Anzeige

In der Sporthalle Am Hallo richtete am Wochenende der Tanzsportclub Casino Blau-Gelb Essen e.V. die TAF Deutsche Meisterschaft DiscoDance aus. Farbenprächtige Auftritte zogen das Publikum in ihren Bann.

Los ging es mit den Kinderformationen und der Hauptgruppe 2. Im Anschluss fanden die Wettbewerbe der Duos verschiedener Altersklassen statt. Am späten Nachmittag folgten die Formationswettbewerbe der Jugend und der Hauptgruppe 1.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Solo-Tänzer. Der Nachmittag endete mit Gruppenturnieren.
Seit Jahren schon fahren die Sportlerinnen und Sportler des Essener Clubs bei Meisterschaften gute Ergebnisse ein und hatten nun ihr Heimspiel.

DiscoDance gehört zu den jüngeren Tanzrichtungen. Der Sport vereint Elemente des klassischen Jazz-Dance mit HipHop und Akrobatik. Die Tänzerinnen und Tänzer entwickeln anspruchsvolle Choreografien und Geschichten. Ob alleine oder im Paar oder der Gruppe – DiscoDance ist immer beeindruckend und bringt den Zuschauer unwillkürlich dazu, mit zu wippen, erklären die Organisatoren..

Weitere Infos unter www.tanzsport-essen.de sowie unter www.discodance-essen.de.

Fotos: Gohl
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.