Gelungener Saisonstart – SG Altenessen 19/26 kommt gut aus der Winterpause

Nach 7 Wochen Wettkampfpause war es am letzten Wochenende endlich wieder so weit. Im Hauptbad fand das 45.Nando-Burchard-Gedenkschwimmen statt.
Trainer Thomas Przybilla schickte eine große Mannschaft an den Start. Mit dabei waren 8 Schwimmer /-innen, die erstmals Wettkampfluft schnupperten. Bei insgesamt 59 Starts gab es 36 persönliche Bestzeiten und einen neuen Vereinsrekord.
In der Besetzung Raffaela Böhmer, Miriam Möll, Stephanie Zajec, Christian Fettweis, Maik Schubring und Lars Tölke schwamm die Staffel über 6x50m Freistil auf den 6.Platz. Mit persönlichem Rekord sicherte sich Miriam Möll bei 100m Brust und 50m Schmetterling einen 5.Platz. Die gleiche Platzierung gab es für unsere Nachwuchstrainerin bei 50m Schemtterling, ein 6.Platz wurde es bei 100m Freistil. Alyssa Sandkühler schwamm bei 50m Schmetterling auf den 3.Platz und bei 50m Rücken auf den 4. Platz. Annika Vollmer sicherte sich die Bronzemedaille bei 50m Rücken. Eine Goldmedaille gab es für Annika bei 50m Freistil. Ebenfalls gut unterwegs waren die Geschwister Tabea und Lars Tölke. Beide bevorzugen zwar eher die Mittel- und Langstrecken, aber auch mal schnell reinspringen klappt ganz gut. Für Tabea wurde es bei 100m Schmetterling ein 5.Platz, Lars sicherte sich über 100m Rücken die Silbermedaille. Raffaela Böhmer hatte sehr gutes Wasser, 5 PR gehen auf ihr Konto. Eine Silbermedaille gab es jeweils bei 50m Freistil und Rücken, sowie über 100m Brust, Platz 6 erschwamm Raffaela sich über 50m Brust und 100m Lagen. Die 100m Rücken beendete Raffaela als 4.Schnellste, gleichzeitig verbesserte sie ihren Vereinsrekord um 0,17sec.
Die Master Helmut Becker, Thorsten Liesebach und Thomas Przybilla konnten ebenfalls mit ihren Leitungen überzeugen. Prima unterwegs war Emily Boulton mit PR über 50m Schmetterling und 100m Lagen. Cem Dähne verbesserte sich bei 50m Rücken und Freistil. Auch Jessica Fischer und Jennifer Heimlich, die aktiv in der Nichtschwimmerausbildung ehrenamtlich tätig sind, können mit ihren Ergebnissen über 50m Brust zufrieden sein. Michelle Keller schaffte bei drei Start auch drei Bestzeiten, die 50 und 100m Brust, sowie die 50m Freistil hatte Michelle noch nie so schnell geschwommen. Auch Josephine Fee Koplin konnte sich trotz krankheitsbedingtem Trainingsrückstand über 50m Freistil verbessern. Dilara Sak verbesserte sich bei 50m Brust, Leonie Wagner schaffte das bei 50m Rücken. Auch Bastian Schrooten konnte mit seinen Ergebnissen zufrieden sein, es gab PR bei 100m Brust und 50m Freistil. Drei Bestzeiten schwamm Maik Schubring bei 50m Freistil und Schmetterling, sowie bei 100m Brust.
Schon am nächsten Wochenende geht es im Bottrop bei Mittel- und Langstreckenmeeting weiter. Dort geht es bis zu 1500m Freistil, der längsten offiziellen Beckenstrecke, da heißt es dann Bahnen zählen.
Und noch ein Wochenende weiter gibt es die DMS für unsere Damenmannschaft in Oberhausen.
Und weil es so schön im Schwimmbad ist, findet vom 17. bis 19.02.2012 im Schwimmzentrum Rüttenscheid unser erster Langbahnwettkampf in diesem Jahr statt, also, wichtiger Termin für den sogenannten Wasserpunkt, unbedingt die Info’s von Thomas beachten.

Autor:

Anja Froese-Tölke aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.