Grundschulmeisterschaft: Im Finale stehen die Stadthafenschule und die Leitherschule

Anzeige
Da war die Freude groß: Die Leitherschule und die Stadthafenschule stehen im Finale der Wohnbau eG Grundschulmeisterschaft.

Bei der Vorrunde der Grundschulmeisterschaft der Wohnbau eG hatten die kleinen Kicker am vergangenen Samstag viel Spaß.

Mit dabei sind in diesem Jahr die Maria-Kunigunda-Schule, Stadthafenschule, Kantschule, Karlschule, Neuessener Schule, Leitherschule, Winfriedschule und Kraienbruchschule.
Auf dem Vereinsgelände des BV Altenessen, Stankeitstraße 26, wurden auf einem kleinen Feld die Spiele in zwei Gruppen ausgetragen. Dabei ist es der Wohnbau eG besonders wichtig, dass die Kids schon früh lernen, wie fairer Sport funktioniert. Nach vielen spannenden Spielen stehen die Leitherschule und die erste Mannschaft der Stadthafenschule im Finale. Dieses wird in der kommenden Saison bei einem RWE-Spiel in der Halbzeit vor tausenden von RWE-Fans ausgetragen und ist für die kleinen Kicker ein besonderes Highlight und doppelte Anerkennung. Danach wird der Siegermannschaft dann auch der Riesenwanderpokal verliehen, den die Kicker dann sicher stolz auf einer Runde durchs Stadion tragen werden. Fotos: Michael Gohl
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.