Haarzopf verspielt Zwei-Tore-Vorsprung

Anzeige

Oberligist ETB Essen empfing am Sonntag den SC Kapellen-Erft. Der ESC Rellinghausen gastierte beim DSC 99 in der Landeshauptstadt. Bezirksligist SuS Haarzopf empfing die Hamborner Löwen am Föhrenweg.

Knapp 70 Minuten agierte die Molina-Elf am Uhlenkrug in Überzahl. Jedoch konnte der ETB gegen den Gast aus Grevenbroich daraus kein Kapital schlagen. Ganz im Gegenteil: Der SC Kapellen-Erft ging in Durchgang Zwei durch Andrej Hildenberg sogar in Führung (49.). Die Hausherren liefen gegen den dezimierten Tabellenfünften an. Nachwuchsspieler Malek Fakhro stand in der 79. Minute goldrichtig und verwertete einen, von Christopher Zeh geschlagenen, Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Mehr Zählbares brachte der ETB aber nicht mehr zustande. Durch das Remis rutscht die Truppe vom Uhlenkrug auf den elften Tabellenrang ab.


ESC mit Remis gegen DSC

Wie schon im Hinspiel sollte die Mannschaft von Trainer Karl Weiß gegen den DSC über ein Remis nicht hinauskommen. Nach einem torlosen ersten Durchgang, gingen die Düsseldorfer in der 47. Minute in Führung. In der 56. Minute egalisierte Essens Marc Enger durch einen verwandelten Foulelfmeter. Engers Tor-Serie ist nun auch nach sechs Spielen ungebrochen. Engers Teamkollege Björn Homberg bescherte dem ESC Rellinghausen in der 76. Minute sogar die Führung, die die Landeshauptstädter aber postwendend zum 2:2-Endstand ausgleichen konnten (78.). Rellinghausens direkte Konkurrenten konnten siegen, in der Folge fällt die Elf vom Kraussen Bäumchen auf den zwölften Tabellenrang.


Haarzopf kann Führung nicht über die Zeit retten

Bezirksligist SuS Haarzopf verspielte gegen den Gast aus Hamborn einen Zwei-Tore-Vorsprung. Daniel Petz hatte die Elf vom Föhrenweg mit zwei Treffern in Front gebracht (41.+57.), ehe der Tabellenvierte aus Duisburg aufdrehte und den Spielstand umkehrte: Hamborns folgende drei Treffer konnte die Tütting-Truppe nicht beantworten. Trotz 2:3-Heimniederlage, bleiben die Haarzopfer auf dem vierzehnten Tabellenplatz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.