KSV Tischtennis: 3. Herren satteln 2 Punkte drauf!

Noch unbesiegt: Die Nr. 1 der 3. Herren Guy Haeyn.
2Bilder
  • Noch unbesiegt: Die Nr. 1 der 3. Herren Guy Haeyn.
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Nach  durchwachsenem Saisonstart in Gruppe 2 der 1. Herrenklasse des Kreises Essen mit dem 8:8 Remis gegen Verfolger TV Eintracht Frohnhausen III konnte sich das 3. Herrenteam des Kettwiger Sportvereins nun über den ersten Sieg im neuen Jahr freuen.
Dieser fiel gegen den derzeitigen Achten der Liga ESV Grün-Weiß Essen I mit 9:2 recht opulent aus, bereits das Hinspiel war mit 9:3 klar an die Kettwiger gegangen.
Nach dem gewonnenen Dreierpack in den Doppeln - wobei das Duo Schneller/Kaes (Ersatz aus der 4. Herrenmannschaft für den verhinderten Julian Knorr) sein Match knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz gewann, während die Kombis Steinebach/Rehosek und Haeyn/Hüser keinerlei Mühe hatten -   war der Grundstein gelegt. 
Durch Einzelerfolge durch Guy Haeyn (2), Rainer Rehosek, Jan Niclas Hüser, Thomas Schneller und Gerd Steinebach (je 1) stand nach 2 Stunden Spielzeit der glatte 9:2 Erfolg der Kettwiger fest.
Das Sextett belegt weiterhin Rang 3 der Tabelle, der Rückstand auf den Zweiten DJK Katernberg I beträgt aktuell 3 Punkte.
In der nächsten Partie am Freitag 26. Januar (19.30 Uhr Heckerschule, Urbachstr. 21) kommt es zum Duell mit dem Ruhr-Nachbarn und Liga-Spitzenreiter TTC Werden III. Die in der Saison allein noch unbesiegten Werdener dürften für die Begegnung auch deshalb klarer Favorit sein, weil sie sich mit dem Ex-Kettwiger Frank Anhalt (bisher 2. Mannschaft) ein neues Spitzenbrett zugelegt haben. Die Kettwiger werden alles daran setzen, im Nachbarschaftsduell punktgenau ihre Leistung abzurufen und die 5:9 Hinspielniederlage zu korrigieren.

Noch unbesiegt: Die Nr. 1 der 3. Herren Guy Haeyn.
Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.