Offenes Teammeeting der Assindia Cardinals Juniors – zukunftsorientierte Jugendarbeit!

Anzeige
Das am 05.11. stattgefundene gemeinsame offene Teammeeting der U13 und U16 der Cardinals hat allen Anwesenden Spielern sowie Eltern aufgezeigt, dass der Verein die bisherige sehr gute Jugendarbeit weiter ausbauen und nachhaltig zukunftsorientiert aufstellen wird.

Beide Teams, die gemeinsam Stand heute, über 100 spielberechtigte Spieler für die kommende Season 2016 verfügen, freuen sich bereits auf ihre sportliche Herausforderungen im kommenden Jahr.

Eine Mammutaufgabe der Vereinsverantwortlichen, allen sportlichen Ansprüchen in der Jugendarbeit gerecht zu werden, wurde hervorragend gelöst und noch zu klärende Aufgaben, wie z.B. das Thema Trainingsplätze mit den Verantwortlichen der Stadt Essen wurden ebenfalls schon in Angriff genommen.

Die Headcoaches Andreas Döhring für die U16 und Chris König, neuer Verantwortlicher für die U13, haben beide einen sehr gut ausgewählten und großen Coach Staff für die kommenden Aufgaben im nächsten Jahr an Ihrer Seite. Offen ist noch die Zusage von weiteren Coaches, davon durchaus hochkarätige ehemalige GFL-Spieler, die die Qualität des Coach Staff noch weiter anheben würden.

Für beide Jugendteams konnten zudem wieder ausreichend ehrenamtliche Helfer aus der Elternschaft gewonnen werden, die sich um organisatorische Aufgaben rund um die Teams und GameDays kümmern werden. Je Team stehen rd. 10 Helfer zur Seite, die die Trainer unterstützen und die Mannschaften betreuen werden. Dies zeigt auch das steigende Interesse der Eltern, den Sport Ihrer Kinder aktiv zu unterstützen.

Der Saal im Kolpinghaus, der bis auf ganz wenige freie Plätze das große Interesse der Spieler und Eltern an dieser Veranstaltung wiederspiegelte, vermittelte auch den Gesamteindruck, dass das nächste Jahr auch für die Jugendteams ein sportlich sehr erfolgreiches werden kann.

Der Dank dafür geht an alle offiziellen Vereinsverantwortlichen und Helfer der Assindia Cardinals, die diese vorbildliche Jugendarbeit im Verein erst möglich machen!

Wenn auch Du Teil dieser Teams werden möchtest und zu den Jahrgängen 2000 – 2005 gehörst, komm zum kostenfreien Probetraining bei den Cardinals vorbei! Die Juniors freuen sich immer auf neue Gesichter und Talente, jeder ist herzlich willkommen.

Kontaktdaten findest Du auf unserer Homepage www.assindia-cardinals.de

© Bilder Assindia Cardinals
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.