Pokalfinale Rot-Weiss vs. Oberhausen im Stadion Essen

Anzeige
Das Finale des Niederrheinpokals 2014/2015 steigt an der Hafenstraße. Archivfoto: Gohl

Am 14. Mai, um 14 Uhr, steigt das Finale im Niederrheinpokal zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Bisher war unklar, ob das Spiel in Essen, Oberhausen oder Duisburg stattfindet, heute hat der Fußballverband Niederrhein (FNV) bekanntgegeben, dass die Mannschaften ihr Duell an der Hafenstraße austragen. Der WDR überträgt die Partie live.

Mit einem 2:0-Sieg gegen den Lokalrivalen FC Kray sicherte sich Rot-Weiss Essen in der vergangenen Woche den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals, Oberhausen schlug den Drittligisten MSV Duisburg ebenfalls mit 2:0.

Finale live im WDR

Zugleich wird die Partie im WDR übertragen, allerdings nur in einer Konferenz-Schaltung mit den beiden anderen Finalspielen der Verbände Westfalen und Mittelrhein. Während die Finalpaarung im Westfalenpokal noch nicht feststeht, treffen am Mittelrhein der Bonner SC und Viktoria Köln aufeinander. Für die Gewinner winkt jeweils die Teilnahme am DFB-Pokal 2015/2016, auf sportschau.de lassen sich die Spiele in voller Länge verfolgen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.