Rollstuhlbasketball: Pokal-Aus für die Bears schon vor der ersten Pokalrunde

Anzeige
Essen: Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium | Rollstuhlbasketball:
Pokal-Aus für die Bears schon vor der ersten Pokalrunde

Für die Hot Rolling Bears Essen war der Pokaltraum in diesem Jahr schon ausgeträumt, ehe er angefangen hatte. 1-Punkte-Spieler Ahmet Dogan meldete sich am Freitag mit Fieber krank.

Und da die Nachwuchsmannschaft in der Oberliga mit allen Spielern im unteren Punktebereich zu ihren beiden Meisterschaftsspielen nach Groningen unterwegs war, hatte Trainer Mimoun Quali für die erste Runde im DRS-Pokal gegen ALBA Berlin keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung.

„Eine unglückliche Situation. Wir hatten zu Ahmet Dogan keine Alternative und mussten schweren Herzens das Erstrundenspiel im Pokal absagen. Es ist schon mehr als ärgerlich für uns, dass Pokal und Oberliga am selben Tag stattfinden“, so sein Kommentar.

Nun hat die Mannschaft zwei Wochen Zeit, um sich auf das nächste schwere Ligaspiel auswärts bei RCS Osnabrück am 30. November 2014 einzustellen.


Rollstuhl-Oberliga-West

Während der Zweiligist im Pokal erst gar nicht antrat, versuchte das Nachwuchs-Team in Groningen, die Tabellenspitze in der Oberliga-West zum festigen. Doch leider ging das Vorhaben gründlich daneben. Gegen Red Dogs Ostfriesland gab es für die Bears 2 eine knappe 42:47 (21:20) Niederlage. Und auch im zweiten Spiel gegen Gastgeber H.S.V. Basketball Groningen unterlagen die Essener mit 43:59 (26:22).

In beiden Partien hatten sie zur Halbzeit noch in Führung gelegen. Im zweiten Spielabschnitt gab es unerklärliche Fehler, die sich letztlich in zwei verlorenen Spielen niederschlugen. 4.4 Punkte und Platz 5 in der Tabelle waren eigentlich nicht das, was man sich nach vier Spielen vorgestellt hatte.

Am kommenden Sonntag, 23.11.2014, kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Da müssen die Bären nach Duisburg. Um 11.oo Uhr heißt der Gegner BSG Duisburg, und um 13.oo Uhr müssen die Bears gegen RTB Uni Bochum antreten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.