RWE muss aussetzen - Heppke verlängert

Heppke unterschrieb einen Vertrag, der bis 2013/14 Gültigkeit besitzt. Foto: Gohl
  • Heppke unterschrieb einen Vertrag, der bis 2013/14 Gültigkeit besitzt. Foto: Gohl
  • hochgeladen von Patrick Torma

An der Hafenstraße, da bewegt sich etwas, am vergangenen Mittwoch durfte sich die schreibende Zunft von dem Fortschritt auf der Arena-Baustelle überzeugen. Der Spielplan kommt allerdings in Stocken: Die für den heutigen Samstag, 4. Februar, angesetzte Auswärtspartie in Elversberg entfällt. Grund sind die frostigen Temperaturen, die den Platz im Waldstadion Kaiserlinde unbespielbar gemacht haben. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Fest steht dagegen die Vertragsverlängerung von Markus Heppke (Foto). Der 25-Jährige, der zu Saisonbeginn vom Wuppertaler SV an die Hafenstraße gewechselt war, erhält einen neuen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Spielzeit 2013/14. „Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Markus Heppkeverlängern konnten. Markus hat bereits in der laufenden Saison gezeigt, dass er einwichtiger Bestandteil in unserer Mannschaft ist. Dass sich auch Markus durch die Vertragsverlängerung zum Verein bekennt, ist ein gutes Signal für Rot-Weiss Essen“, ist Teammanager Damian Jamro überzeugt.

Meisterspieler Röhrig verstorben

Kurz vor seinem 85. Geburtstag, am Montag, 30. Januar, ist der ehemalige Rot-Weiss Essen-Spieler Johannes „Fred“ Röhrig verstorben. Der Niederländer war Mitglied der RWE-Meisterelf von 1955. Im Meisterschaftsfinale legte er mit seinem Führungstreffer zum 2:1 den Grundstein für den späteren Titelgewinn.
Von 1953 bis 1958 lief der Stürmer im rot-weissen Trikot auf und erzielte in 104
Spielen insgesamt 33 Tore. Anschließend wechselte er zum PSV Eindhoven in die
niederländische Ehrendivision, wo er 1960 seine aktive Karriere beendete. Röhrig fand in seiner Heimatstadt Son en Breugel die letzte Ruhe.

Autor:

Patrick Torma aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.