Saisonauftakt der Assindia Cardinals U13 ein voller Erfolg

Anzeige
U13 (D-Jugend) der Asindia Cardinals

Die U13 der Assindia Cardinals überzeugt beim ersten Turniertag in Neuss mit 2 Siegen aus 2 Spielen.

Am vergangenen Sonntag startete die U13 (D-Jugend) der Assindia Cardinals in die Saison. Das Team spielt dieses Jahr in der Oberliga-Ost neben den Neuss Frogs, Paderborn Dolphins, Dortmund Giants und Münsters Mammuts. Die Teams treten im 5er-Kontakt in Turnierform gegeneinander an. Ausrichter an diesem verregneten Wochenende waren die Neuss Frogs.

Das Team der U13 zusammengesetzt aus sowohl jüngeren Spielern der U15 2015 und den „Seniors" der U11, als auch neuen Kids, kam trotz Dauerregen hoch motoviert in Neuss zusammen.

Gleich im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber, die Neuss Frogs, welche gerade vor heimischer Kulisse eine starke Leistung abrufen wollten. Beide Teams starteten noch etwas unsicher ins Spiel und der regennasse Boden machte es den jungen Spielern auf beiden Seiten nicht leicht.
Nach einigen Spielminuten wurden die jungen Cardinals jedoch mit einem schönen Pass von QB (Quarterback) Nils Tobian, der schon mit der U11 die NRW Meisterschaft gewann, belohnt. Nun entwickelte sich ein echtes Footballspiel, denn auch die Frogs aus Neuss konnten durch schöne Läufe seitens ihres QB's Raumgewinn erzielen und kurze Zeit später folgte auch der Ausgleich zum 6:6 Zwischenstand.

Unbeeindruckt vom erzielten Ausgleich der Gastgeber spielten die Cardinals routiniert weiter. Der starke Joshua „Major Tom" Stuhlmacher konnte seine Schnelligkeit immer wieder gut ausspielen und konsequenterweise erneut Punkte für die Cardinals erzielen. Den Frogs gelang zwar noch mal der Ausgleich durch ihren QB, der den Essenern Verteidigern im nassen Rasen gut auswich, aber die immer besser aufspielenden Cardinals konnten erneut durch Joshua Stuhlmacher im Anschluss Punkte aufs Scoreboard bringen und so den ersten und wichtigen Sieg des Tages einfahren. Endstand 18:06 für die Cardinals.

Dortmund Giants ohne Chance


Nach einer kurzen Pause mussten sich die Cardinals dem Revierrivalen aus Dortmund stellen. Bestärkt und motiviert durch den ersten Sieg agierte die Defense der Cardinals von Anfang an sehr stark und ließ den Dortmundern keine Chance. Die Offense punktete direkt im ersten Spielzug durch einen schönen Passspielzug über die gesamte Defense der Dortmunder. Technisch und spielerisch weit überlegen entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Am Ende hieß es 55:06 für die Assindia Cardinals.

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen stehen die Cardinals nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze der U13 Oberliga Ost. Jedoch liegen noch 3 weitere Spieltage mit jeweils 2 Spielen vor den jungen Wilden.
Am kommenden Sonntag, den 23.08.2015, geht nach Münster zu den Mammuts. Dort treffen die Cardinals dann neben den Gastgebern aus Münster auf die Paderborn Dolphins, die bis jetzt noch kein Spiel absolviert haben.

Werde auch Du ein Cardinal


Die U13 & U11 der Assindia Cardinals freuen sich immer über neue Gesichter. Kinder ab 7 Jahren können sich für weitere Informationen bei Denise Tobian unter +49 (0)176 80509553 melden. Trainiert wird jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 bis 19:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage an der Bäuminghausstraße in Essen (Anfahrt Hövelstr.).

Die Cardinals freuen sich auf Dich!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.