Status Quo Assindia Cardinals Juniors (American Football)

Anzeige
Essen: BSA Bäuminghausstraße | Woche für Woche tummeln sich Montags und Mittwochs an der Bundessportanlange an der Bäuminghausstrasse bis zu fünfzig Jugendliche, die eifrig daran arbeiten sich auf die bevorstehende Footballsaison vorzubereiten.

Aktuell befinden wir uns in der heißen Phase der Vorbereitung und Offense Koordinator Erskin Baker und Defense Koordinator Marc Overbeck implementieren ihre Spielsysteme um ihre Schützlinge auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Jede Woche wird auf der Sportanlage geblockt, gepasst, gefangen und getackelt. Die Jugendspieler der Assindia Cardinals spüren merkbar, dass sich die Taktzahl merklich erhöht und dass die Saison schon in greifbare Nähe rückt.

Das erste Freundschaftsspiel wurde auch schon vereinbart und wird Ende März gegen die Gelsenkirchen Devils absolviert. Solche Derbys haben in der Regel einen unverwechselbaren Charakter und man kann gespannt sein wie unser Cardinals abschneiden werden.

Desweiteren befindet sich auch die Planung für das bevorstehende Trainingscamp Mitte April in der heißen Phase und auch im Camp werden sich unsere Cardinals mit einem gegnerischen Team in einem Scrimmage messen.

In der Kalenderwoche 9 könnten folgende Spieler der Juniors einen Effort & Commitment Award ergattern

Simon Skiorski (DB)

Phillip Bullik (OL)

Jospeh Appiah Darkwa (DL)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.