SVS mit Remis bei Kirchmayer-Abschied

Anzeige

Der Essener Amateurfußball verabschiedet sich in die Sommerpause. Zum Saisonausklang empfing Schonnebeck den SC West am Schetters Busch. Für die Bezirksligisten Vogelheim und Katernberg ging es am letzten Spieltag 2015/16 rein tabellarisch um Nichts mehr.

Bereits am Freitagabend beschloss die SVS ihre Saison vor heimischem Publikum. Bevor der Ball rollte, verabschiedeten die Schwalbenträger die Abgänge. Denis Dluhosch und Emrah Cinar verlassen die Grün-Weißen in Richtung Konkurrent Ratingen. Berkay Özs Ziel ist noch unbekannt, während Oliver Rademacher in der kommenden Saison für die Hamborner Löwen auflaufen wird. Mit Justin Lafelder, Marcel Schlomm und Kevin Puhan streifen sich gleich drei verdiente Schonnbecker das Trikot des einstigen Konkurrenten Rellinghausen über. Der Landesligist ist auch das Ziel von SVS-Urgestein Marcel Krichmayer. Der Abwehrrecke durfte am Freitag seine Mannschaft als Kapitän auf das Feld führen. Sportlich reihte sich das folgende 1:1-Remis in die durchwachsene Rückrundenleistung der Schwalbenträger ein. Dennoch feierte man die zurückliegende Saison, in der der Aufsteiger vom Schetters Busch in der Hinrunde die Großen ärgern konnte, nach Abpfiff ausgelassen. Die Abgänge - allen voran Kirchmayer - wurden mit stehenden Ovationen bedacht.

SuS hält in Bezirksliga die Klasse!

In der Bezirksliga schaute man am Sonntag gebannt auf die Ergebnisse vom Haarzopfer Föhrenweg und das Aufstiegsrennen zwischen Frohnhausen und Buchholz. Mit einem beeindruckenden 4:0 konnte SuS Haarzopf die Klasse sichern. Trotz eines 3:2-Sieges über Lohberg, muss Issam Saids VfB Frohnhausen in die Aufstiegsrelegation. Den Platz in der Landesliga hat sich Viktoria Buchholz durch ein 2:1 gegen den SC Frintrop direkt gesichert. Die Nord-Essener Bezirksligisten verabschiedeten sich ebenfalls positiv in die Sommerpause: Vogelheim siegte auswärts gegen die TuRa 88 8:1. Predrag Crnogajs Katernberger entführten nach einem 2:2 bei Genc Osman einen Punkt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.