Tchoukball-Essen zu Gast beim Abschlusslehrgang Übungsleiter C Ausbildung

Anzeige
Zum Abschlusswochenende der Übungsleiter C Ausbildung wurden drei Spieler von Tchoukball Essen am Samstag, den 25. Juni 2016 nach Mülheim an der Ruhr eingeladen, um den zukünftigen Übungsleitern Tchoukball näher zu bringen.
Denn Tchoukball ist durch seine Spielidee und seine Regeln bestens geeignet für den Schul- und Breitensport. Konflikte zu vermeiden und trotz des Strebens nach persönlichen und sportlichen Höchstleistungen, den Fair-play Gedanken niemals zu verlassen, machen Tchoukball zu dieser besonderen Sportart.
Dieses haben auch die zukünftigen Übungsleiter erfahren. „Als ehemaliger Fußballspieler muss man ganz anders denken und handeln um Erfolg zu haben, aber das ist interessant“ ,war das Fazit eines Teilnehmers.
Tim Flores und Christian Flores von Tchoukball Essen freuen sich auf weitere Workshops mit Übungsleitern und Lehrern mit dem Ziel Tchoukball im Ruhrgebiet weiter bekannt zu machen.
Infos unter tchoukball-essen.de oder einfach bei info@tchoukball-essen.de melden. Übrigens, vom 17.-18.September richtet Tchoukball Essen die Deutsche Meisterschaft in Essen aus. Auch hier können Interessierte erste Erfahrungen mit Tchoukball sammeln.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.