Vor dem Camp Individuen nach dem Camp eine Einheit (American Football)

Anzeige
Essen: BSA Bäuminghausstraße | Am letzten Samstag haben sich 42 Spieler, 7 Coaches und diverse Betreuer um 7 Uhr morgens an der Sportanlage Bäuminghäuserstrasse getroffen, um sich Richtung Rhein in das „Spring Camp“ aufzumachen.

Die Spannung und Freude der Teilnehmer war spürbar und nach einer Anreise von 80 Minuten fanden sich alle Beteiligten an der Unterkunft ein, die in den folgenden 48 Stunden von den Cardinals in Besitz genommen wurde.

In den folgenden zwei Tagen standen 4 Trainingseinheiten und 3 Einheiten mit Theorie und Video um das absolviert zu analysieren und zu optimieren.

Der einzige Wermutstropfen des Camps, war das das angesetzte Scrimmage seitens der Münster Blackhawks gecancelt wurde, da leider nicht die passende Anzahl an Spieler aufgrund von Krankheit und Urlaub zur Verfügung standen.

Neben den harten und anstrengenden Trainingseinheiten lernten die Jugendlichen sich auch besser kennen und wuchsen zu einer Einheit zusammen.
Die Jungs wurden Positionsweise in 4 bis 6 Bettzimmern untergebracht um den Integrationsprozess zu forcieren.

In diesem Camp fand der Endspurt um die „Starter“ Positionen statt. Jeder Spieler zeigte ambitioniert seine Fähigkeiten, um sich für eine „Starter“ Position zu bewerben für die anstehende Saisoneröffnung am kommenden Samstag.

Die Coaches vergaben für das absolvierte Spring Camp folgende Awards an die Spieler

MVP Rookie of the Offense: Paul Paaßen (OL)

MVP Rookie of the Defense: Daniel Strolleny (DB)

MVP Offense: Benedikt Teuber (OL)

MVP Defense: Till Krotzinger (LB)


Am kommenden Samstag treffen die Junior Cardinals auf die Mönchengladbach Wolfpack. Der Wolfpack hat in der vergangen Spielzeit noch in der GFL Junior (1. Liga) gespielt und musst aufgrund von Spielermangel den Rückzug in die Oberliga antreten.

Das Spiel beginnt um 11H am der Bundersportanlage Bauminghauserstrasse und der Eintritt ist frei. Also jeder ist willkommen und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

GO JUNIOR CARDINALS

GO BLUE

GO JUNIOR CARDINALS

LINK ZUR FACEBOOK VERANSTALTUNG
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
268
Oliver Kluss aus Essen-Nord | 15.04.2015 | 09:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.