Dschungelcamp

Beiträge zum Thema Dschungelcamp

Überregionales
Markus Majowski spielt zurzeit die Tante in "Charlys Tante" im Theater im Rathaus Essen. Foto: Hannes Caspar
3 Bilder

Helft Markus Majowski: Wo ist der "Märchenwald" in Essen?

Vom Dschungelcamp zurück auf Deutschlands Theater Bühnen, jetzt in Essen: Schauspieler Markus Majowski spielt zurzeit die Hauptrolle in „Charlys Tante“ im Theater im Rathaus. Im exklusiven Lokalkompass-Interview sprach er über Theater, RTL, Gelassenheit und über den selbst ernannten Märchenwald. Herr Majowski, die Proben laufen auf Hochtouren (die Premiere stand zum Zeitpunkt des Interviews noch bevor, Anmerkung der Redaktion). Wie läuft's denn? Ich mag es, wenn man nach eineinhalb Jahren ein...

  • Essen-Nord
  • 26.11.17
  • 1
  • 11
Vereine + Ehrenamt
Testeten ihre Survival-Fähigkeiten: Lukas Sarachmann (links) und Lukas Geier von der Malteser Jugend in Gelsenkirchen.

„Ich bin ein Malteser, holt mich hier raus!“ - Malteser Jugend im Dschungelcamp

Fernab der Zivilisation verbrachten jetzt neun junge Malteser ein Survival-Wochenende in einem alten Steinbruch in der Nähe von Wipperfürth. Auf dem Programm standen unter anderem Zeltaufbau und Kochen über dem Lagerfeuer. „Am Samstag waren wirklich unsere Survival-Fähigkeiten gefragt“, erzählt Lukas Sarachmann, Malteser Jugendsprecher aus Gelsenkirchen. „Fernab von Handy und Facebook haben wir das Übermitteln einer Nachricht geübt“. Neben einer Einführung in die Pflanzenkunde und einem...

  • Essen-Nord
  • 28.08.14
  • 1
Überregionales
Gilt nun als Weichei: Michael Wendler verließ das Dschungelcamp. Foto: RTL
12 Bilder

Tagebuch aus dem Dschungelcamp: das große Wiedersehen mit den Ehemaligen

Auf Eventkompass.de gibt es täglich neue Fotos und die News vom Vorabend aus dem Dschungelcamp. In Australien zeichnet RTL derzeit die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" auf. Montag, 3. Februar 2013: Spitzenwerte für RTL Das war das Tagebuch aus dem Dschungelcamp für 2014. Das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verfolgten bei RTL 8,6 Millionen Zuschauer. Der beliebteste Lokalkompass-Beitrag seit Monaten Damit gelang der Dschungelshow ein neuer...

  • Essen-Süd
  • 03.02.14
  • 258
  • 9
Überregionales
Die 16 Selbstdarsteller stellen sich in Australien 16 Tage Dschungelprüfungen und den bissigen Kommentaren des Moderatorenduos Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35). Fotos: Foto: RTL / Stefan Gregorowius
15 Bilder

Startschuss zum Dschungelcamp: Alle Kandidaten im Portrait

Das Dschungelfieber bricht wieder aus: Stars, Prüfungen, Überraschungen und Urwald bietet ab Freitag, 17. Januar 2014, 21.15 Uhr, wieder „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auf RTL (danach um 22.15 Uhr). Dann beginnt für elf neue Selbstdarsteller das Abenteuer ihres Lebens. Bissig kommentieren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) wieder das Geschehen täglich live aus dem australischen Urwald. Wer sind die Stars, die sich ins Dschungelcamp wagen? Wer überwindet Ängste, meistert...

  • 16.01.14
  • 32
  • 5
Überregionales
Frank Neuenfels wird Michael Wendler auf dessen Reise ins Dschungelcamp zu den RTL-Aufzeichnungen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" begleiten.

Michael Wendler zieht nun doch ins Dschungelcamp und nimmt Frank Neuenfels mit

"Liebe Bild-Zeitung, hättet ihr bei mir angerufen, hätte ich euch sicher von dieser Falschmeldung abhalten können", tönte Michael Wendler noch Ende 2013 über die angebliche Falschmeldung des Boulevardblattes. Jetzt steht fest, dass "Der Wendler" doch noch auf den Geschmack von Kakerlaken und Känguru-Hoden gekommen ist. Schlagersänger und Moderator Frank Neuenfels begleitet den Dinslakener auf dessen Ausflug ins RTL-Dschungelcamp 2014. „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ führt das...

  • Essen-Süd
  • 10.01.14
  • 50
  • 2
Kultur
Michael Steinbrecher wird die Grimme-Gala am 12. April in Marl moderieren. | Foto: Grimme-Institut
5 Bilder

Grimme-Preis: "Dschungelcamp" geht leer aus

Das „Dschungelcamp“ geht leer aus: Die Jury des 49. Grimme-Preises hat die nominierte Folge der Trash-Serie mit dem verstorbenen TV-Star Dirk Bach nun doch nicht mit dem „TV-Oscar“ für Qualitätsfernsehen geadelt. Schon die Nominierung für den "Grimme" hatte heftige und kontroverse Diskussionen ausgelöst, ob der Grimme-Preis seinen eigenen Ansprüchen noch gerecht wird.. Bei den preisgekrönten TV-Beiträgen haben wieder einmal die öffentlich-rechtlichen Sender im Vergleich zu den Produktionen der...

  • Marl
  • 27.03.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren 2013 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Countdown: Am Freitag startet das Dschungelcamp mit Olivia Jones!

Nach dem plötzlichen Tod von Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach haben die Fans des TV-Formats die Luft angehalten: Wird die Sendung fortgesetzt? Und wenn ja, wer soll Dirk Bach ersetzen? Diese Fragen wurden inzwischen mit "Ja" beantwortet. In wenigen Tagen, am Freitag, 11. Januar, geht es mit "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" los. Daniel Hartwich (35) wird die Nachfolge antreten - und ist sich der Schwierigkeit der Aufgabe durchaus bewusst. Es sei nicht sein Ziel, Dirk Bach zu kopieren,...

  • Velbert
  • 06.01.13
  • 8
Überregionales
2 Bilder

Dirk Bach überraschend gestorben

Die Meldung kam überraschend. Der 51-jährige Entertainer und Schauspieler Dirk Bach ist tot in einer Berliner Wohnung aufgefunden worden. Er hatte ein Engagement im dortigen Schlosspark-Theater. Zuletzt konnte man ihn unter anderem im Musical "Kein Pardon" als Heinz Wäscher erleben. Dort sollte er auch wieder demnächst auftreten. Auch die preisgekrönte Moderation des RTL Dschungelcamps ist vielen in Erinnerung. In Essen erlebte ihn Kunden zuletzt im Februar bei einer Autogrammstunde bei...

  • Essen-Süd
  • 02.10.12
  • 3
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Der rosa Bauer: Quoten-Schwuler bei RTL?

In der ca. 48. Staffel der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" heißt es erstmals auch "Bauer sucht Bauer". Ein homosexueller Nordrhein-Westfale (Mit einem Gehöft nahe Köln?) will einen potenziellen Lebensgefährten mit zur Hofwoche nehmen - oder auch zwei. Warum sollen gleichgeschlechtlich Orientierte nicht auch mitmachen dürfen? Ist doch nichts dabei, denken wir uns weltoffen und aufgeklärt. Stimmt. Nur, dass es gerade der Sender ist, der für die Einschalt-Quote gerne alles auf eine Karte setzt. Man...

  • Essen-Steele
  • 07.06.11
  • 24
Kultur
TV-Titan Thomas Gottschalk wird am 1. April bei der Grimme-Gala die "Besondere Ehrung" des DVV erhalten. Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei | Foto: Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei

Grimme-Preis für Gottschalk - Dschungelcamp chancenlos

Thomas Gottschalk bekommt den Grimme-Preis - die besondere Ehrung für seine Verdienste um das Deutsche Fernsehen. Quotenhits wie "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" - meistens nur "Dschungelcamp" genannt - ist dagegen den Marler TV-Wächtern für Qualität nicht mal eine Nominierung wert. Insgesamt waren für den 47. Grimme-Preis 599 Vorschläge (von Sendern, aber auch von Zuschauern) eingegangen und kritisch gesichtet worden, erklärten Grimme-Direktor Dr. Uwe Kammann und...

  • Marl
  • 26.01.11
  • 3
Überregionales
Emin Wab
5 Bilder

Umfrage: Wer wird Dschungelkönig/in?

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen polarisiert mehr als „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, das Dschungelcamp bei RTL. Einer der mehr oder weniger Prominenten wird am Samstagabend in Australien Dschungelkönig. Die einen sehen die Sendung gerne, andere finden sie niveaulos. Wir fragten bei einigen Lesern nach. Pia Kuhn: „Ja, ich sehe mir das Dschungelcamp an, meistens aber nur am Wochenende. Mein Favorit für die Dschungelkrone ist Sportler Thomas Rupprath. Er ist der einzige,...

  • Essen-Süd
  • 26.01.11
  • 8
Überregionales
2 Bilder

„Löwes Lunch“: Total tierische Nachbarn: Wenn nebenan 1.000 Giftspinnen lauern...

Im Rahmen der Berichterstattung rund ums Dschungelcamp ist auch ein tierisches Problem angesprochen worden, das uns ansonsten nur beschäftigt, wenn wieder einmal ein Krokodil durch den Badesee schwimmt. In der Tat scheinen die RTL-„Promis“ in ihrem Outback sicherer zu leben, als so mancher Zuschauer im heimischen TV-Sessel. Denn längst laufen tödlich giftige Insekten und Schlangen sowie bissige Schnappschildkröten, Warane und Alligatoren Dackel und Co. als Haustiere den Rang ab. Man fragt sich,...

  • Essen-Steele
  • 24.01.11
  • 8
Überregionales
Die Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow.  Foto: RTL

Dschungelcamp: Jetzt über 150 Kommentare unserer Bürgerreporter

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - so der richtige Titel der RTL-Show, die (fast) keiner sieht. Aber alle sprechen darüber. Wer nervt? Wer soll rausfliegen? Wer ist der Gewinner, wer der Verlierer? Wer haut die besten Sprüche raus? Dürfen im Lokalkompass solche Fragen diskutiert werden? Jaaaaaaaaaa! Wir sollten mal mit Zicke Sarah loslegen .... Armes Mädchen? Total durchgeknallt? Wollen wir auf Sprüche wie "Der Kopf ist klar, aber ich merke, dass mein Körper mich innerlich zerfrisst”...

  • Kleve
  • 18.01.11
  • 114
Überregionales

"Löwes Lunch": Westerwelle – ein Fall fürs Dschungelcamp?

Ab heute startet das traditionelle Dreikönigstreffen der FDP. Dass die Stimmung allerdings königlich werden wird, erwartet wohl niemand. Im Gegenteil: Für Parteichef Guido spricht man von einem Schicksalstermin. Er, der in rund zehn Jahren die Liberalen zur bedeutungslosen F ast D rei P rozent-Partei gemacht hat, soll sich mit einer fulminanten Rede retten. Doch ob Westerwellsches Gequatsche überhaupt noch die Welle verursacht? Wer vor der Wahl Steuersenkungen und mehr Geld für alle verspricht...

  • Essen-Steele
  • 05.01.11
  • 6
Überregionales

Wendler zu erfolgreich für den Dschungel!

Na gibt's denn das? Ganz offiziell dementiert das Management des Schlager-Stars Michael Wendler, dass er im Januar ins Dschungel-Camp zieht: „Auch wenn die Medien es weiterhin vermuten und vielleicht auch gerne sehen würden, Michael Wendler wird nicht am Dschungelcamp teilnehmen!“ räumt Wendler-Manager Markus Krampe alle Gerüchte ein für alle mal aus dem Weg. Dabei hat die Absage einen einfachen Grund: „Michael Wendler ist zu erfolgreich, um im Dschungelcamp zu starten! Wir sind im kommenden...

  • Essen-Süd
  • 30.12.10
  • 12
Überregionales

„Löwes Lunch“: Sind wir zu doof für Günther Jauch?

Hätten Sie das gewusst? Seit über vier Jahren hat es bei Günther Jauch kein Kandidat mehr geschafft, die Million abzuräumen. Hat „Wer wird Millionär“ in Zeiten der „Generation Doof“ ausgedient? Der Quizmaster hat im BILD-Interview beteuert, dass die Fragen angeblich nicht schwerer geworden sind. Viele Kandidaten besäßen nur nicht den Mut, die Joker richtig, also nur im Ernstfall, einzusetzen. Stimmt das wirklich? Könnte es nicht doch sein, dass RTL durch Kniffligkeit einfach Geld für andere...

  • Essen-Steele
  • 05.11.10
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": „Schillen“ im Dschungelcamp

Da wird ja das Mini-Känguru im Beutel verrückt! Einige Teilnehmer der neuen Dschungelcamp-Staffel hat RTL im Vorfeld schon einmal verraten. So soll z.B. die hübsche Indira, früher Bandmitglied bei „Bro’Sis“, mit in den australischen Busch ziehen. Das passt: Denn immerhin haben bisher immer nur B-Promis mitgemacht, die auf dem direkten Weg zur Z-Kategorie waren. „Indi-Maus“ bekommt musikalisch gar nichts mehr auf die Kette, sieht aber dafür im Bikini sicher super aus und kann die angeblich bis...

  • Essen-Steele
  • 11.10.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.