Bagus-Cup 2015 - Das größte Amateur-Fußballturnier in Überruhr

Anzeige
Ein Team des SV Teutonia Überruhr zu Besuch in Berlin bei Petra Hinz, MdB
In wenigen Tagen geht es los: Die Amateur-Fußballmannschaften der Region spielen um den Bagus-Cup. Das Turnier findet vom 17. Juli bis 26. Juli 2015 statt – zum letzten Mal auf der Sportanlage Hermannshöhe.

Mit dem Bagus-Cup, den der SV Teutonia Überruhr 1920 e.V. jährlich ausrichtet, hat der Stadtteil Überruhr sein größtes Amateur-Fußballturnier an der Mentingsbank. Folgende Mannschaften nehmen unter anderem teil: ESG 99/06, ESC Rellinghausen II., VFL Kupferdreh, SG Werden 80, SV Preußen Eiberg, FC Kray III. und SV Burgaltendorf II.

„Es ist mir eine große Freude, am kommenden Samstag dabei zu sein, wenn der SV Teutonia auf das Spielfeld läuft“, sagt Petra Hinz, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Essen. „Ich wünsche ihm und den anderen Mannschaften viel Spaß. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr ist die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien Fußball-Weltmeister geworden. Und so drücke ich allen Teams die Daumen, dass sie den Bagus-Cup 2015 gewinnen.“
„Doch nicht nur die Freude am Fußballspiel zieht mich am Samstag zum Spiel. Der SV Teutonia Überruhr leistet mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern eine großartige Arbeit für den Stadtteil. So können im Lauf der Saison viele Turniere im Senioren- und Juniorenbereich stattfinden“, so Petra Hinz. „Mit meinem Besuch will ich auch dieses Engagement des Vereins würdigen, der dadurch viele Menschen zusammenbringt und ein wichtiger Anlaufpunkt für Jung und Alt ist.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.