Kunstauktion auf Zollverein hilft Kindern - Round Table 26 Essen lädt ein

Anzeige
500 Besucher kamen allein im letzten Jahr zur Auktion auf Zollverein.
Essen: Schacht XII | Nach den Erfolgen in den letzten Jahren findet in der Halle 12 auf Schacht XII Zollverein am Sonntag, 15. September, ab11 Uhr (Einlass ab 9 Uhr) erneut die Kunstauktion "Kunst fördert Kinder" von Round Table 26 Essen statt.

Zum sechsten Mal erwartet die Besucher ein großes Angebot an Kunstwerke, u.a. von Christo, Cornelia Funke und natürlich eine Auswahl regionaler Künstler.
2013 steht die Kunstauktion unter einer besonderen Herausforderung, denn es gilt, einem neuen Sozialen Projekt auf die Beine zu helfen. Gemeinsam mit dem Jugendamt der Stadt Essen wurde „RevierKids– Kleine Menschen, große Schritte!“ entwickelt, um Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen in Brennpunkten der Stadt zu fördern.


Kleine Menschen - große Schritte

Im letzten Jahr hat Round Table 26 Essen an etwa 500 Besucher fast 70 Kunstwerke versteigert und 14.000 Euro erlöst. Insgesamt wurden rund 100.000 Euro in den vergangenen Jahren umgesetzt.

Auch diesmal können die Kunstinteressierten bei einem Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier extra bereit gestellte Speisen genießen. Auf die Kleinen wartet eine Spiel - Erlebniswelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.