Weihnachtsbasar im Malteser Tagestreff

Anzeige
Essen: Malteser Hilfsdienst e.V. | Für Adventsstimmung sorgte jetzt der ehrenamtliche Helferkreis der Malteser in der Diözese Essen bei einem Weihnachtsbasar im Tagestreff MalTa in Bottrop. In der Einrichtung für Menschen in der Frühphase der Demenz werden täglich rund acht Gäste betreut. Zahlreiche Besucher waren ins MalTa in die Scharfstraße 13 gekommen, um sich an frischgebackenen Waffeln, warmen Getränken und vielen selbstgemachten Kleinigkeiten zu erfreuen.

Neben selbstgebackenen Plätzchen, einem Bücherbasar und einer Tombola wurden auch von der Malteser Jugendgruppe gebastelte Weihnachtsdekorationen angeboten. „Die Einnahmen im Wert von 700 Euro kommen dem Malteser Tagestreff zu Gute“, sagt Ehrenamtsreferent Alexander Zielke. „Außerdem haben sich die Malteser aus Duisburg und Essen dazu entschlossen, ihren Erlös des Malteser Social Days im September ebenfalls dem Treff zu spenden“, so Zielke weiter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.