DAS HERZ

Anzeige
BUCH-Cover... in zart-ROSA ...

FRÜHLING! Fast schon SOMMER!

HERZ - Gedichte ....

Bücher, Büchlein, Gedichtebände

Es lachte mich an!
Sofort!
Es lag da mit vielen anderen kleinen und großen Büchern, wild durcheinander, draußen, auf einem Tisch vor einer großen Buchhandlung.
Ich zögerte nicht lang´, nahm es sogleich in die Hände und blätterte darin…

„Oh Menschenherz, was ist Dein Glück?“

Wenn ich ein Buch in der Hand halte, vielleicht, ja, ein wenig, ist es Glück …

Blättere nur wenig, es schlägt das „unhörbare Herz“ und ich
nehme das Büchlein einfach mit hinein, in die Buchhandlung.
Ich sehe mich dort noch ein wenig um, doch kurz bevor ich zur Kasse gehe, blicke ich erneut hinein und siehe da, es steht auch etwas zu den „Herzlosen“ geschrieben!

Es ist eine wilde, bunte Mischung aus den verschiedensten Ecken der Literatur… und immer hat es was´ mit dem HERZEN zu tun!

An der Kasse stehend, ja, ich nehme dieses Büchlein mit…
und freue mich schon auf gemütliche Abende mit diesem kleinen Etwas lesend in der Hand ...

Gedichte so kurz und knapp, so lang und mächtig, so zart und sensibel, und auch schön und doch auch schmerzlich, aufwühlend und auch kritisch…

Im Nachwort finde ich sogar „JEREMIA 17, 9“ …
„ Es ist das HERZ ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen“

„Gebrochene Herzen“ natürlich, kommen auch vor und ein „Lebe wohl“ muss eben auch sein;
es ist endlich, unser aller Leben und eben auch so mancherlei Liebe!

Die Liebe aber zum geschriebenen Wort, die scheint in meinem Falle, eher nicht enden wollen.



TEXT+FOTOS: AAT, April/Mai 2016
2
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
2.857
Brigitte Lambertz aus Oberhausen | 14.05.2016 | 20:08  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 14.05.2016 | 20:14  
31.098
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 14.05.2016 | 23:48  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 14.05.2016 | 23:49  
26.496
Peter Eisold aus Lünen | 15.05.2016 | 00:54  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 15.05.2016 | 01:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.