U N T E R W E G S - Gedanken ...

...ein Bahnhof...
6Bilder

... immer mal´ wieder ...
und ÜBERALL

Unterwegs…

Wieder mal´ unterwegs, mal´ mit der Bahn, oder im Bus
In einer Straßenbahn sitze ich auch schon mal´ und zu Fuß, na klar,
selten aber bin ich mit einem Auto unterwegs…
Wenn man so auf diese „kleinen Reisen“ geht, hat man manches Mal´ einiges an Zeit, in der man sich so seine Gedanken macht!
Ja, denn meine Bahnfahrten in andere Städte, um Freunde zu treffen, oder schön spazieren zu gehen oder einfach auch einmal um ein kulturelles Event zu besuchen…
nenne ich „kleine Reisen“, da sie oft länger als ein oder sogar zwei Stunden dauern können…
Schon auf dem Weg zur Haltestelle geht es los, mit den Gedanken
Kriege ich die Bahn, wird diese auch pünktlich am Treffpunkt sein,
hoffentlich muss ich nicht nach 10 Minuten wieder auf die Toilette und das Wetter wird mich doch hoffentlich nicht im Stich lassen…
Das ist harmlos, ja, und manchmal auch unnötig, ich weiß, sich ständig solcherlei Gedanken zu machen. Es verursacht mitunter sogar ein wenig „Stress“. Nun, man arbeitet dran´.
Dennoch lassen sich Gedanken nicht immer so leicht abstellen, eigentlich sogar eher GAR nicht, wie ich finde!
Mag sein, dass mir nun wieder einige Wenige hier widersprechen mögen, ja, vielleicht sogar einige Mehr, von wegen Gedankenbeeinflussung durch Willenskraft… ja, aber den meisten Menschen weit und breit ergeht es halt so, dass sie denken, was sie eben gerade denken.
Es kommt mir manchmal auch einfach so in den Sinn! Nachdem ich in den Zug eingestiegen bin, suche ich mir halt einen Platz und bin froh, wenn ich in einem Regionalexpress einen solchen auf der oberen Etagé ergattere.
Von dort sieht man so schön die Landschaft vorbei flitzen.
Einfach in den Sinn kommen dann eben Gedanken, die ich nur schwer abstellen kann. Besonders an diesem Tag, im Oktober.
Auf dem Weg nach Haltern! Alte Gedanken, vom März 2015, und noch älter. Und auch zu aktuelleren, persönlichen wie auch weniger persönlichen Themen, fallen mir dann Dinge ein. Ja, immer dann besonders intensiv, wenn ich UNTERWEGS bin…
Manchmal beobachtet man einfach andere Reisende und schwupps´, schon hat man kleine Geschichten im Kopf. Die Sonne lacht an diesem Herbsttag und ich freue mich, sehr sogar. Wenn es diesmal aber auch eine etwas verhaltene Freude ist und ich noch immer ein wenig müde bin. Also, Augen auf und schauen! Einfach schauen und ZU-SCHAUEN!
Gedanken flitzen dann auch schon mal´ ähnlich schnell wie eine S-Bahn oder ein Regionalexpress durch meinen Kopf und das, ja, das ist nicht immer nur schön! Es kann auch schon mal´ anstrengend sein, immer irgendwas´ zu DENKEN. Unangenehm, und so bin ich dann auch schon mal´ froh, endlich irgendwo anzukommen.
Ich steige aus, und stehe in der Oktobersonne auf einem kleinen Bahnhof und mache bereits ein erstes Foto an diesem Tag, denke mir sogleich dazu eine Story aus, … war es DIESE hier, vielleicht?!
Ein schöner, wirklich schöner Tag in lieber Gesellschaft begann.
Doch kaum stieg ich wieder in den Regionalexpress waren diese Gedanken wieder da, leider nun auch einige Traurige mehr!
Gut, dass man manches Mal´ auf solchen Touren unterwegs abgelenkt wird, und „Anderes denken“ kann, wenn man sich so um sieht!
Das tat ich dann, kam gut heim nach Essen zurück…
und dachte mir so meinen Teil, erneut!

Unterwegs,
mal´ so und mal´ so, aber immer irgendwie in Gedanken!

Text: AAT: Okt./Nov.2016
Fotos: AAT Mitte Okt.2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

251 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.