Einmal BERLIN und zurück!

Anzeige
es geht los... im Ruhrgebiet, über´s Sauerland...ab nach Berlin!
Berlin: Brandenburg | REISE-ERLEBNISSE


ZUG-Bahn-(Fern-) Bus-Straßen- und U-Bahn- und Vieles mehr ...

Trip to BERLIN via Fernreisebus



JAAAA, es ist schon wieder eine Weile her, eine ganze Weile sogar
... doch... es ereigneten sich dann soooo viele Dinge, auch weniger Schöne, im März, und April hier und dort, dass diese
BERLIN-Geschichten erst einmal zu warten hatten!
... wie das Leben eben so spielt!
ABER, BERLIN ... geht ja bekanntlich IMMER:

Sauerland goes to BERLIN:

Eines Tages im Februar 2015. Es ist Mittag. Noch ist es ein wenig winterlich. Dieser Bus, ist noch nicht da.
Warum mache ich mir gleich wieder Sorgen, ob das alles heute ein guter Tag wird?!

Nun, vielleicht, weil es das erste Mal ist, dass ich eine solche Reise mit einem Bus mache! Acht Stunden soll diese Fahrt dauern! Und, der Bus kommt auch prompt einige Minuten zu spät, und so verzögert sich alles. Wie ich es von der Bahn ja auch gewohnt bin! Also, no panic.

Nachdem die Koffer und Reisetaschen verstaut sind, steigen wir ein. Wir, das sind Drei Frauen…
Der Bus nimmt nun seinen Weg, über die Dörfer des Sauerlandes. Nimmt hier und da Jemanden mit, bis wir endlich die Autobahnen nehmen. Irgendwann wird es ruhiger im Wagen-Inneren, die meisten Mitfahrenden dösen so vor sich hin
…. Auch ich genieße die Aussicht.
Leider kann ich nicht lesen, während der Fahrt. Mir wird dabei immer übel, wie so vielen anderen Menschen leider auch! Also schaue ich halt so herum´ …

Und was sehe ich da???


Auf der anderen Bus-Seite! Eine lesende Frau!

Hildegard liest ein Buch!

Nichts Besonderes wird man denken!
Nun, ich sehe mir das Buch-Cover an und denke so bei mir, … kennste´ doch!?!

Und tatsächlich! (Er-) Kenne nicht nur das Buch, sondern auch den Autor!

WERNER ZAPP!

Frage also unsere Reisebegleitung, wie sie denn ausgerechnet zu DIESEM Buch käme?
Tja, sie hat den WERNER eben auch mal´ kennen gelernt, aber nicht bei ner´ Lesung, so wie ich, sondern im Urlaub! Wir kamen ins Gespräch…
und sorry, Werner, Dein Buch ward´ erst einmal weder weg gelegt…!
Tsss, Zufälle gibt es!
Da fahre ich nach fast zwei Jahrzehnten einmal wieder nach Berlin und erlebe gleich auf der Busfahrt dorthin sowas´! Toll!

Reise-Erlebnisse!
Eine schöne Berlin-Tour, übrigens!


Und, ein nettes, lustiges, satirisches Büchlein!


Fotos: Februar 2015
Text: März/April 2015
ach, und hier:
http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/geschic...
3
2
3
3
5
1 4
4
3
4
1 4
4
3 5
2 4
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
12 Kommentare
57.174
Hanni Borzel aus Arnsberg | 23.04.2015 | 23:36  
31.010
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 23.04.2015 | 23:50  
57.174
Hanni Borzel aus Arnsberg | 24.04.2015 | 00:06  
50.389
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 24.04.2015 | 07:30  
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.04.2015 | 08:55  
5.895
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 24.04.2015 | 09:58  
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.04.2015 | 14:43  
4.049
Hans-Joerg Lack aus Bottrop | 24.04.2015 | 20:03  
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.04.2015 | 20:14  
12.386
Bernhard Braun aus Essen-West | 24.04.2015 | 21:08  
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.04.2015 | 21:16  
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 03.05.2015 | 18:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.