Fotoausstellung von Rolf Krause eröffnet: Im Kurt-Schumacher-Zentrum auf RUHRSAFARI

Anzeige
Freuen sich über die Eröffnung der Fotoausstellung im Kurt-Schumacher-Zentrum (v.l.): Klaus-Peter Real (Einrichtungsleiter), Rolf Krause (Fotograf) und Olaf Eybe (Laudator).
Essen: Kurt-Schumacher-Zentrum | Am Dienstag (20.10.2015) wurde im im Kurt-Schumacher-Zentrum (Rüpingsweg 51, 45277 Essen) unter dem Titel RUHRSAFARI eine Fotoausstellung des Essener Fotografen Rolf Krause eröffnet. Die von der AWO in Kooperation mit der Kultur Offensive Ruhr durchgeführte Bilderschau mit Fotografien aus dem Ruhrgebiet ist bis zum 30.11.2015 zu sehen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO-Seniorenzentrums und zahlreiche Gäste zeigten sich begeistert von der Fotoauswahl. „Viele der Orte kenne ich selbst von Spaziergängen und sie sind einfach toll getroffen“, freute sich eine Besucherin. Nach der lockeren Eröffnung von Einrichtungsleiter Klaus-Peter Real führte Olaf Eybe, einer der Gründer der Kultur Offensive Ruhr, die Besucher in die Ausstellung ein. Umrahmt wurde die Veranstaltung von Fabian Bolinski am Piano, der Keith Jarret musikalisch ins Kurt-Schumacher-Zentrum holte. Beim anschließenden Gang durch die Ausstellung erläuterte Rolf Krause, der als Fotograf, Grafiker und Werbefachmann in Essen-Überruhr lebt und arbeitet: „Mich faszinieren die Kontraste der Region: Industrie und Natur, Niedergang und Neubeginn. Darum bin ich mehrmals die Woche mit der Kamera an der Ruhr unterwegs.“
Häufig stellt Krause bei seinen Aufnahmen die Menschen der Region in den Mittelpunkt. Ansonsten sind es Tiere, die er unterwegs entdeckt oder sein Hund Ventus, der ihn fast immer begleitet und der sich in viele Motive schmuggelt.
Wer noch auf RUHRSAFARI gehen möchte, der kann das bis einschließlich 30. November den ganzen Tag über.

RUHRSAFARI
Fotografien von Rolf Krause
Kurt-Schumacher-Zentrum

Rüpingsweg 51, 45277 Essen
20.10. bis 30.11.2015
1
2
1
1 2
1 4
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
3.657
Helmut Friedrichs aus Essen-Steele | 22.10.2015 | 16:57  
4.052
Rolf Prothmann aus Lünen | 06.11.2015 | 07:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.