Herbstfest im Deilbachhammer

Wann? 23.10.2016 14:00 Uhr bis 23.10.2016 18:00 Uhr

Wo? Deilbachhammer, Eisenhammerweg 25A, 45257 Essen DE
Anzeige
Das Deilbachhammer-Ensemble kann dank umfangreicher Fördergelder nun instandgesetzt werden. Foto: Rainer Rothenberg
Essen: Deilbachhammer |

Das „Konsortium Deilbachtal“ lädt am Sonntag, 23. Oktober, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr zum dritten Mal zu seinem Herbstfest nach Kupferdreh ins Deilbachtal (Deilbachhammer), Eisenhammerweg 25 a-c, ein.

Anlass des Festes sind die umfangreichen Fördergelder, die zur Instandsetzung der Arbeiterhäuser und des Hammergebäudes des Deilbachhammer-Ensembles eingeworben wurden, sowie die Gründung des Fördervereins „Freunde und Förderer des Deilbachtals“, der sich seit diesem Jahr nachhaltig um die Belange der gesamten Kulturlandschaft kümmern soll.
Neben den Mitgliedern des „Konsortium Deilbachtal“, den Vertretern der Bürgerschaft Kupferdreh, des Historischen Vereins des Fördervereins IDEE e.V. und des Ruhr Museums werden der bauausführende Architekt und die beteiligten Techniker vor Ort sein, um die anstehenden Arbeiten vorzustellen und durch die Gebäude zu führen.

Instandsetzungsarbeiten werden vorgestellt

Zudem wird in der Esse ein Feuer lodern und eine Schmiedevorführung des Ruhr Museums stattfinden. Bei einem Imbiss und Getränken besteht die Möglichkeit zu einem geselligen Austausch.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.