Hiespielchen erklärt Kinderspiele

Wann? 05.05.2012 12:00 Uhr bis 05.05.2012 20:00 Uhr

Wo? Stephanus-Gemeindezentrum Überruhr, Langenberger Straße 434, 45277 Essen DE
Anzeige
Der Gemeindesaal in Überruhr-Holthausen gefüllt mit Spielerinnen und Spielern. HIESPIELCHEN erklärt hier Kinderspiele.
Essen: Stephanus-Gemeindezentrum Überruhr | Die Hiespielchen sind wieder auf Tour gewesen. Es ging - diesmal ohne Friedel, der mit einer Gruppe der EAB in Borkum war und dort ein Heckmeck-Turnier veranstaltete - ab zu „Essen spielt“ am 5. Mai. 2012 ins Gemeindezentrum Überuhr-Holthausen. Am Eingang wurden wir von André empfangen und es ging in den großen Saal des Ev. Gemeindehauses. Unsere bisherige Ecke zum Erklären ist einer tollen Küche und Verkaufstheke gewichen. Dort gibt es jetzt warme und kalte Snacks und Getränke zu günstigen Preisen.


Ein neuer Platz wurde uns von Heinz gezeigt und schnell mit den mitgebrachten Spielen bestückt.
Angefangen haben wir, für alle die am Zooloretto-Würfelspiel-Turnier teilnehmen wollten, mit „Zooloretto – Das Würfelspiel“. Danach dann weiter mit „Die kleine Fotosafari“, beide von Abacus Spiele.
Gefolgt von weiteren heiteren Runden mit „Fuchs und Fertig“ von Zoch Spiele, „Klack“ aus dem Hause Amigo und „Hexenhochhaus“ von Drei Magier Spiele.
Großes Interesse fand auch die gefräßige Maus „Gary Gouda“ von Haba, die möglichst viel Käse zu ergattern versucht. Schade wenn ein Tor dann doch zu eng für Gary ist.
Es war zeitweise so voll oben im Saal, dass ich mit einem Teil der Spiele ins Erdgeschoss ausgewichen bin.
Zu faszinieren wusste dort auch das „Spiegel Spukschloss“ von Drei Magier Spiele, bei dem ein Geist ohne Spiegelbild gefunden werden muss.
Ebenfalls mit dabei und mehrfach erklärt, „Streifen Toni“ und „Alles Kanone“ von Zoch Spiele, sowie „Piraten Dukaten“ und „Baumhaus Party“ von Haba.
Vielen Dank an Rosi und Stefan für`s mitkommen, an Marion und Monika für`s vor Ort sein und an Franz-Peter für`s fahren und fotografieren.
Zum ersten Mal habe ich es übrigens geschafft, in das All Games Geschäft (Veranstalter dieses Spieleevents) zu kommen. Es hat sich allemal gelohnt, denn es ist dort ganz anders als in mir bekannten Spieleläden.
Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn die HIESPIELCHEN wieder in Essen Kinderspiele erklären dürfen.

Silvia Kastner berichtete für den Spielekreis HIESPIELCHEN
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.